Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Scythe mit neuem CPU-Kühler „Yasya“
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zur News: Scythe mit neuem CPU-Kühler „Yasya“
Stahlseele
Vice Admiral
Sgt.4dr14n schrieb:Der Slip-Stream ist ein Lüfter von Scythe, einfach mal weiter lesen.
Und die "Stummel" sind die Verschlusskappen der Heatpipes.
Hab ich. Und was soll an dem so besonderes sein? Ausser, dass der angeblich ein bisschen leiser ist?
Und diese Stummel sehen meiner nicht so wirklich bescheidenen Meinung nach reichlich dämlich aus. Hat das einen Grund, dass die Tower-Kühler oben nicht mehr plan sein können?
Ist das einfach wie in den 90er Jahre Comics wo plötzlich alle so rieisige Kanonen und Munitions-Taschen hatten?
godmod
Ensign
Die Lamellenform kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ist ja der Verschnitt enorm!
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen dass sich dadurch etwas an der Leistung (im positiven Sinne) tut. Bestenfalls an der Optik, und die ist Geschmackssache.
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen dass sich dadurch etwas an der Leistung (im positiven Sinne) tut. Bestenfalls an der Optik, und die ist Geschmackssache.
Bin ich froh, dass mir die Optik des PC-Innenlebens sowas von egal ist. So ein Kühler soll kühlen, keine Schönheitswettbewerbe gewinnen. PC-Gehäuse ohne Window 4tw!
Toxicity
Lieutenant
Stahlseele schrieb:Hab ich. Und was soll an dem so besonderes sein? Ausser, dass der angeblich ein bisschen leiser ist?
Und diese Stummel sehen meiner nicht so wirklich bescheidenen Meinung nach reichlich dämlich aus. Hat das einen Grund, dass die Tower-Kühler oben nicht mehr plan sein können?
Ist das einfach wie in den 90er Jahre Comics wo plötzlich alle so rieisige Kanonen und Munitions-Taschen hatten?
Wenn die Lamellen oben Plan sind dann haben sie auch so gut wie keinen Kontakt mehr zu den Heatpipes, was diese Lamellen überflüssig macht, und weil Überflüssiges niemand braucht (und das Produkt Teurer machen) ragen bei allen Kühlern die Heatpipes über die Lamellen, das diese Kappen drauf sind liegt daran das die Lamellen nur aufgesteckt sind, wären die nicht da könnte man die Lamellen einfach abziehen.
Tamahagane
Vice Admiral
Also auf einer Seite ok... aber auch auf der Lüfterseite diese blöden dreieckigen Design-Lamellen zu machen... das kann keine positiven Auswirkungen auf den Luftdurchsatz/-strom haben.
Völlig unnötig solche Design-Spielereien.
Völlig unnötig solche Design-Spielereien.
Es hat schon viele Kühler gegeben die aussehen als wäre das konzept Schrott und dennoch haben sie erstaunlich gut abgeschnitten. also warten wir lieber mal ab was das dingens wirklich leisten kann.
aber pushpins halte ich im falle dieses oschis auch für die falsche wahl
aber pushpins halte ich im falle dieses oschis auch für die falsche wahl
Die Hersteller müssen einfach neue Modelle bringen um im Gespräch zu bleiben. Innovation wird da wohl in absehbarer Zeit nicht wirklich kommen.
Der Kühler wird sich in der Kühlleistung wohl nicht großartig vom Mugen unterscheiden.
Pushpins sind beim Boxed-Kühler völlig OK. Geht schnell zu befestigen und hält problemlos. Aber bei schweren Kühlern die auch etwas mehr kosten, kann man schon ne schöne Schraubmontage erwarten.
Der Kühler wird sich in der Kühlleistung wohl nicht großartig vom Mugen unterscheiden.
Pushpins sind beim Boxed-Kühler völlig OK. Geht schnell zu befestigen und hält problemlos. Aber bei schweren Kühlern die auch etwas mehr kosten, kann man schon ne schöne Schraubmontage erwarten.
Stahlseele
Vice Admiral
Aha, vielen Dank für diese aufschlussreiche Erklärung ^^Toxicity schrieb:Wenn die Lamellen oben Plan sind dann haben sie auch so gut wie keinen Kontakt mehr zu den Heatpipes, was diese Lamellen überflüssig macht, und weil Überflüssiges niemand braucht (und das Produkt Teurer machen) ragen bei allen Kühlern die Heatpipes über die Lamellen, das diese Kappen drauf sind liegt daran das die Lamellen nur aufgesteckt sind, wären die nicht da könnte man die Lamellen einfach abziehen.
die japaner lernen es einfach nicht. pushpin waren schon beim mugen total für die tonne. der mugen2 war zwar verschraubt, aber auch die montage war völlig behindert.
nun werden die kühler noch größer und die montage wird wieder auf den ursprungszustand gesetzt. imho völlig banane und die ingenieure für die halterungstechnik sollte gefeuert werden. aber achtkantig
nur aufgrund der montage verscherzt sich scythe eine deutlich bessere marktstellung meines erachtens, denn genug alternativen zeigen wie es besser geht
nun werden die kühler noch größer und die montage wird wieder auf den ursprungszustand gesetzt. imho völlig banane und die ingenieure für die halterungstechnik sollte gefeuert werden. aber achtkantig
nur aufgrund der montage verscherzt sich scythe eine deutlich bessere marktstellung meines erachtens, denn genug alternativen zeigen wie es besser geht
M
MC BigMac
Gast
Tja das ist eben so, was kann man da machen, stimmt nicht kaufen.
Ich würde eher zu einem Spromspar CPU tendieren als so ein brocken im Gehäuse zu haben
Ich würde eher zu einem Spromspar CPU tendieren als so ein brocken im Gehäuse zu haben
D
domokuN
Gast
jo hab den mugen2 erwischt ist verschraubt.. push-pins haben sollten eig nichts zu suchen habn beim eventuellen mugen2 nachfolger bzw konkurennten aus eigenem hause ?!
hoffe mal er wird gut
hoffe mal er wird gut
Sunshine_10
Banned
TM30-HWLUXX schrieb:Gähn. Es tut sich aber auch gar nichts auf dem Kühlermarkt. Optik hier, bunter Lüfter da, Lamellen gerade, Lamellen krumm.. bla...
Bis auf irgendwelche ausgefallenen Designs, größere Ausmaße oder sonstigem Kinderkram haben wir die nächste Zeit wohl eh nix neues mehr zu erwarten ...
Müssten wirklich mal Innovationen her? Wüsste gerne mal was die Forschungsabteilungen so treiben.
chaosPit schrieb:Ja ich bin verwöhnt, da ich noch mit Rechnern groß geworden bin, wo es keine Lüfter drinnen gab oder aber so leise waren, dass ich schon dachte das der/die Lüfter defekt wa/ären.
Das 5,25 Diskettenlaufwerk des C64 oder einfach nur ein 3,5" Diskettenlaufwerk waren richtig laut? Dann kamen die ersten bezahlbaren Festplatten und der Pegel ging auf diese über. CD-DVD sind auch heutzutage nicht die leistesten, aktuell sind es die CPU Kühler, aber so gut beeinflußbar wie heute war es noch nie, und das liegt auch an solchen Monsterkühlern.
Browny-te quila
Commander
Als ich angefangen hab zu lesen dachte ich , ein verbesserter Mugen 2 und hab mich shcon auf die ersten Tests gefreut , aber wird wohl eher ein verschlechterter , das mit den Psuh-Pins halte ich bei den Dimensionen und dem Gewicht für ein shclechten Witz.
GreenKiller
Lt. Junior Grade
Mir hat schon das Aussehen gefallen, hab schon über nen Kauf nachgedacht, und dann nicht für AMD 
Tommy Hewitt
Commodore
Der passt auf AMD, allerdings bläst er da nach oben 
GreenKiller
Lt. Junior Grade
Naja hier wird gesagt, das AMD geht: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-towerkuehler-mit-ungewoehnlichem-design.html
@CB: vllt. berichtigen
@CB: vllt. berichtigen