Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nimm doch einfach den günstigsten kompatiblen Speicher... Warum müssen denn immer alle zu den Ripjaws greifen, die keinerlei Vorteile gegenüber anderen Herstellern haben?
Dann brauchst du dich auch nicht sorgen, ob der RAM drunter passt, oder nicht.
Warum möchtest du denn unbedingt G. Skill nehmen? Spezielle Gründe? Einer von Corsair oder OCZ würden es doch auch tun.
also so hoch sind die ripjaws auch nicht. und da ich den mugen 2 jetzt schon wirklich häufig verbaut habe (auf intel und amd plattformen) bin ich mir ziemlich sicher dass das passt.
schau mal in mein sysP, da hab ich bilder vom mugen 2 mit ripjaws. sind zwar etwas anders, aber sollte ungefähr stimmen
bei mir passt es, wenn man den lüfter ein wenig nach oben schiebt.
der lüfter des mugen 2 lässt sich ja auf mindestens 2 seiten montieren, also wird der lüfter nicht im weg sein. und sonst kann man ihn wie darksenf schon gesagt hat mit den metallklammern etwas hochschieben.
ich hab acuh g skill aber keine rip jaws die sahen mir zu affig aus
die passen auf jeden fall wenn du nen standard 120mm lüfter verwendest
bei mir würden die nicht mehr passen.
und zum drosseln, du kannst den doch per MB regeln oder per lüftersteuerung und mit den temps gilt nur ausprobieren
Hab die Ripjaws und einen Mugen2.
Also direkt darunter hab ich sie nicht gebracht, so wie sie jetzt sind musste man den Lüfter auch schon ein Stück hochrücken.
In meinem Sysprofile habe ich sogar eine Seitenansicht von "dem Problem": http://www.sysprofile.de/id90658
Du weißt das die funktion des Kühlkörpers eine rein Optische ist?
Und da du ihn unter dem Murgen sowie nicht siehst, könnte man sich fragen warum du umbedingt einen Ram nehmen willst, von dem du dir nicht sicher bist ob er passt.
(Zur Optik des Kühlers:
Schau hier: http://geizhals.at/deutschland/a442304.html
1333 CL9 ECC server/Workstation Ram.
Der muss neben den normalen Daten noch die Korrekturbits übertragen.
Aus mehr Daten folgt mehr Strom und das macht mehr Wärme.
Trotzdem funktioniert der Ram im 24/7 ohne zu mucken.)