Scythe Mugen 2 Rev. B zu laut.

Hast Du das mit dem Schwamm schon ausprobiert?

Ist die schnellste und günstigste Lösung, Ruhe in den karton zu bringen ;)

Ansonsten zu Lüftern:
Willst Du die auf 12V laufen lassen oder regeln?

Agsl schrieb:
Hast Du das mit dem Schwamm schon ausprobiert?

Ist die schnellste und günstigste Lösung, Ruhe in den karton zu bringen ;)

Ansonsten zu Lüftern:
Willst Du die auf 12V laufen lassen oder regeln?

Den Schwamm hab ich noch nicht ausprobiert. Was für ein Schwamm soll das sein?

Die Lüfter würde ich schon regeln wollen. In meinem BIOS kann ich denen verschiedene Level (1-9) zuteilen. Obwohl man keinen unterschied von z.B. Level 9 und Level 1 wahrnehmen kann.
Obwohl im Bios und im SpeedFan die Umdrehungen dann sinken. Komisch!

PS: Die Lüfter sind an den 3-Pin Buchsen am Mainboard verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal den Thread an. Da findest Du einige Beispiele mit Schwämmen. Prinzipiell geht jeder handelsübliche Schwamm.

Ich meine, dass die Level-Einstellungen sich auf den CPU-Lüfter beziehen.

Wenn Du die normal an Dein MB per 3-pin anschließt, laufen die sehr wahrscheinlich auf 12V -> volle Kraft.
Da würdest Du schon wesentlich mehr Ruhe bekommen, wenn Du die zB mit einem Adapter auf 7V oder 5V regelst.
Oder Du kaufst Dir Lüfter, die bei 12V langsam drehen (500-700RPM), hast dann aber, falls die Hardware zu warm werden sollte, keine Möglichkeit, die langsamen Lüfter aufzudrehen.

Habe den PC ohne die Festplatte gestattet und muss sagen, das er viel leiser dabei war. Die zwei Gehäuselüfter klackern ein bisschen (weshalb ich sie wohl ersetzen werden) aber von den 800 Umdrehungen/Min kann man nicht wirklich etwas hören.

Jetzt muss ich die Festplatte etwas ruhiger kriegen.

Danke soweit!

Gerne!

Zu den Lüftern:
Schau für P/L bei Scythe und Enermax T.B. Silence
Noiseblocker hat sowohl P/L als auch High-End im Angebot
Reiner High-End ist dann Noctua.

Ansonsten, so lange Du Dir noch einen 5V- bzw 7V-Adapter zulegst, kannst Du jeden Lüfter anschließen, den Du möchtest. Da würde mir dann noch be quiet einfallen.

(Oder such mal nach Lüfter-rpund-ups)

Faszinierend wenn nichtmal die Geräuschquelle identifiziert werden kann, ich meni ganz Grundlegend für alle die das hier noch lesen, wenn euer PC laut ist haltet eure Lüfter mit der Hand an und findet so raus wer das Geräusch macht ah und nehmt nen mehrmals gefaltetes Papier und keinen Bleistift, falls nen Lüfter "durchdreht" und seine 2000rpm+ hat dürfte nen Bleistift nicht wirklich gut für den Lüfter sein...

Ich häng mein Problem mal an diesen Thread...ich habe das Gefühl, dass mein Scythe Mugen 2 Rev. B (schon immer) voll dreht.

Hier ein Bild von meinen Temperaturen und der Lüftergeschwindigkeit.

temperaturenpc.jpg

Ich habe verwende dieses Gehäuse:

http://www.mindfactory.de/product_i...-Tower-o-NT-Schwarz.html?ia-pmtrack=157757413

Was meint ihr?

Hast du Cool 'n' Quiet deaktiviert oder unter Windows die Energiesparoption nicht auf "ausbalanciert"?
Sieht so aus, weil die Spannung der CPU volles Rohr gibt.

Zurück
Oben