Scythe Mugen 2 Lüfter dreht immer auf 100%

Danke Dir ;)

Dann pack ichs auf 60°, sicher ist sicher.

Ich lass jetzt mal Prime ne halbe Stunde lang laufen und schaue, wie sich die Temperatur so bei einem 450rpm Lüfter entwickelt.
 
Normalerweise geht der Lüfter, wenn er die 60°C erreichen sollte, auf 100%
 
Das werd ich jetzt kurz testen. Stelle die Temperatur auf 45°, damit ich seh, ob ab dann der Lüfter auch wirklich auf 100% hochgeht. Nicht, dass doch nichts passiert, und dann irgendwann beim Zocken die CPU abraucht.

Schade finde ich, dass man nur die Minimale CPU Fan Speed bestimmen kann. Die Maximale würde ich dann auch gern festregeln, denn 100% Speed ist übertrieben.

MSI scheint dahingehend echt nicht so gut zu sein. Aber gut, das Mobo ist auch nicht unbedingt ein aktuelles Modell.
 
bei der cpu wirst du mit einem mugen2 ja eh nicht in den kritischen bereich kommen. Der sollte normalerweise nie voll aufdrehen müssen so das es dann keine rolle spielt das er direkt auf 100% springt.

Mein Mugen1 läuft ebenfalls mit nem E5200 und ich hab da nen Scythe Slipstream 500U/min drauf gemacht und bin selbst bei warmen temperaturen im 50-60°C bereich.
 
Bevor irgendwas raucht wird die CPU anfangen zu throttlen, merkste dann daran, dass das Spiel anfängt zu ruckeln :D
 
Gut, danke an alle.

Nun läuft alles so, wie es laufen soll.

Hab zeitweise auf 45° gestellt und ab 45° dreht der Lüfter wirklich auf.
Lasse es im Bios nun auf 55° stehen. Dürfte ich eh nie erreichen.

Ist zwar nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht bzw. vorgestellt hab. Aber hauptsache der Lüfter ist nun leise :p
 
Zurück
Oben