Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt drauf an, was du damit machen willst.
Generell is der Kühler vom Konzept her auf eine 1 Lüfter Lösung ausgelegt, daher vermute ich, dass der zweite Lüfter nicht mehr viel an den Temperaturen rütteln wird.
Der mitgelieferte Lüfter kann aber auch ohne Probleme weiter verwendet werden, da er auch bei wärmeren Temperaturen stehts leise ist.
Von daher würde mir außer extremes OC oder Betrieb in nem Backofen nichts einfallen, was die Lüfter nötig machen würde.
Ich benutze auch den Mugen 2 mit zweien von den Silentwings. Ich muss sagen das ich diese Kombo echt gut finde, es ist definitiv eine Leistungssteigerung zu nur einem S-Flex zu verzeichnen, zudem ist der Schallpegel um einiges gesunken (subjektiv).
Jap, Kühler wie der Megahalems ziehen da noch einen vergleichsweise hohen Nutzen draus, weil die auf den aktiven Betrieb ausgelegt sind und engere Lamellenabstände haben.
Beim Mugen wird der Unterschied allerdings sehr gering ausfallen. Habe ihn auch auf meinem Phenom und raushörn kann ich ihn aus meinem Sys eig. nur nach ner Stunde Prime.
Ich benutze auch den Mugen 2 mit zweien von den Silentwings. Ich muss sagen das ich diese Kombo echt gut finde, es ist definitiv eine Leistungssteigerung zu nur einem S-Flex zu verzeichnen, zudem ist der Schallpegel um einiges gesunken (subjektiv).
Ich hoffe die 2er Kombi ist auch leiser (verglichen mit einem S-Flex im Standard)?
Ein Kollege hat einen Mugen 2. Er hat hier den S-Flex Standardlüfter durch einen BeQuite SilentWings ausgetauscht. Sein Kommentar war: "ist viel leiser".
Nun dreht der Silent Wings etwas langsamer als der S-Flex. Folglich ist die Menge Luft zum Kühlen weniger. Ich fragte mich also ob man dies dann durch zwei Silent Wings ausgleichen kann.
Der Silentwing hat zwar etwas weniger Durchsatz als der S-Flex aber mit den zweien holst du das mehr als wieder raus. Wie gesagt, ich bin äusserst zufrieden.
Der Silentwing hat zwar etwas weniger Durchsatz als der S-Flex aber mit den zweien holst du das mehr als wieder raus. Wie gesagt, ich bin äusserst zufrieden.
... hab mal nen test in der pcgh gelesen --- der 2. silent wing brachte nochmal 3-4 grad an core temp reduzierung wenn ich mich recht erinnere.... why not.
... hab mal nen test in der pcgh gelesen --- der 2. silent wing brachte nochmal 3-4 grad an core temp reduzierung wenn ich mich recht erinnere.... why not.
ich werd das denke ich auch machen aber ich warte auf die neuen zalman lüfter die sehen echt schick aus sind bestimmt nicht ganz so leise wie die silent wings aber doch leiser als der slipstream vom mugen 2