Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OK ne HD489 Black Edition is ne Heizung, abgesehen davon bekommt die auch deutlich mehr Spannung
als die referenz HD4890. Ich hab ne HD4870 mit nem S1 drauf und da ich jetzt eine zweite HD4870 hab
hole ich mir 2x den Musashi für CF. Kühlerwechsel ist im grunde kein Problem solange man die rote Platte
drauflässt. Temperaturen sid dann ok.
Ich kann es nur bestätigen: Der Musashi ist sein geld auf jeden Fall wert. Betreibe seit Monaten eine MSI HD4870 OC auf 800/1000 mit dem besagten Kühler. Auf mittlerer Umdrehungsstufe ist der Musashi trotzdem leise, kühlt aber super.
Unter Idle liegen die Temps bei ca. 25° Raumtemperatur bei 45° (Spawas bei 52°). Unter lasst steigen dann die Spawas auf maximal 75° oder 80° bei sommerlichen Temps.
Furmark habe ich einmal angehabt und die Temps stiegen bei den Spawas auf 90-100°. Da ich aber den Furmark unsinnig finde, orientiere ich mich lieber an aktuellen Games (CoD5, ArmaII, ...)
PS: Die rote Platte habe ich draufgelassen, dazu dann die VITEC-Chips noch mit RAM-Kühlern beklebt. Lääääuft...