Scythe Ninja oder Thermalright Ultra 120 extreme

Bert_64

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.613
Bin mir echt unsicher welchen der beiden oben genannten Kühler ich nehmen soll. Mein persönlicher Favorit ist der Scythe , jedoch lese ich viel gutes über den Thermalright dass er auch besser sein soll als der Scythe. Gekühlt werden soll ein Q6600.

Was meint ihr?
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
TR Utra 120EX ist klar besser. Vorallen für einen Quad.
 

a-bit-different

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.071
... und schaut besser aus

... perfekte Qualität (Thermalright)
 

Bert_64

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.613
Ich habe mir grad mal den Test bei Hartware.net angesehen und dort steht der TR in beiden Disziplinen vor dem Scythe. Dann werde ich wohl so einen kaufen.

http://www.hartware.de/review_691_6.html
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.550
Der Ninja ist eher für den passiven Betrieb ausgelegt, der U-120-eX ist aktuell mit der beste aktive Kühler.
Somit muss der es schon sein um einen Quad halbwegs leise zu kühlen.

cYa
 

woodenforest

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
673
Bei einem Quadcore sind aber genau die paar °C wichtig. Die Dinger heizen ziemlich stark...
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
woodenforest richtig erkannt, bei zunehmender verlustleistung, wo es bei einem Duo 2°C sind können es bei einen Quad schon 5°C sein.

darum kann man kühler ja auch bei idle nicht testen, da das uninteresant ist, aber bei last sieht dann immer alles anderes aus.
 

a-bit-different

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.071
Hab mir jetzt den IFX 14 bestellt. Das neue Flagschiff von Thermalright. Würde den auch mal in Betracht ziehen.

mfg

LotQ
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
nö der soll schlechter als der Ultra 120 sein.
 

a-bit-different

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.071
:D Kommt auf die Konfiguation darauf an. Hab ihn mit 2 140 mm Lüfter bestellt, schau dir mal die ersten Tests an.

mfg

LotQ
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
ja die ersten test sagen er sei schlechter, wenn ist er besser mit 3lüftern dann ist er aber lauter und angeblich nur 2°C besser, wenn man den preis noch mit bedenkt ist er klar schlechter, ich wollte ihn mir ja auch holen.
 
Top