News Scythe stellt schnelleren Slip-Stream-Lüfter vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Scythe hat die Verfügbarkeit einer mit höherer Drehzahl arbeitenden Variante des Slip-Stream-PWM-Lüfters bekanntgegeben. Der Slip Stream 120 PWM High-RPM wird über die PWM-Funktion des Mainboards in einem Bereich von 500 (+200) bis 1.900 U/min (±10 Prozent) automatisch geregelt.

Zur News: Scythe stellt schnelleren Slip-Stream-Lüfter vor
 
Wäre sinnvoller wenn Scythe richtige 140er Lüfter bringen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
37 dba finde ich total inakzeptabel.
oc'ler vielleicht nicht, aber die bekommen einen lüfter der genauso laut ist und beinahe doppelt so viel luftdurchsatz haben .
gut, zahlen dann aber auch doppelt so viel, aber bei den preisen ist das aber nicht sehr schlimm.
 
@yaki.udon das möcht ich sehen, ich habe noch von keinem 120mm lüfter mit 375 m³/h und einem schallpegel um 37dba gehört.

was ist denn das problem? wir haben jetzt einen PWM lüfter dessen maximal leistung höher ist, dann stellt man den eben so ein, dass er diese nur in extremen fällen nutzt, man hat nur mehr sicherheitsspielraum.
 
yaki.udon schrieb:
oc'ler vielleicht nicht, aber die bekommen einen lüfter der genauso laut ist und beinahe doppelt so viel luftdurchsatz haben .


Und welcher soll das sein?...
 
Beispiel:
http://www.alternate.de/html/product/Luefter/Noiseblocker/BlackSilentPRO_PK-3/142419/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Geh%C3%A4usel%C3%BCfter&l3=Standard

Volumenstrom 153 m³/h ( 90,1 cfm ) @ (wahrscheinlich gelogenen) 27dba
Ergänzung ()

erm...,
"Dabei soll er einen Luftdurchfluss zwischen 41,63 und 187,42 m³/h und eine Lautstärke zwischen 7,5 und 37 dBA entwickeln."

da habe ich wohl großartigerweise gesternabend die 187,42 m³/h überlesen...

sorry, ich nehm alles zurück! dann sind die werte natürlich ok.

weiter so scythe, weiter so! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben