SD Karte aus Raspberry Pi lässt sich nicht formatieren

phillow

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
230
Hallo zusammen,

ich muss meinen Raspberrry Pi 3 B+ neu aufsetzen und in diesem Zuge die SD Karte formatieren.

Leider scheitere ich daran. Ich nutze Linux manjaro und habe keine Möglichkeit, die Karte zu formatieren.

Angezeigt wird die 16 GB Karte nur mit ca. 30 MB, in gparted kann ich die Karte nicht formatieren.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung zu Hand, wie ich die Karte formatieren und wieder lauffähig machen kann, gerne auch in der Konsole?

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße
Philipp
 
Ich rette "defekte" SD Karten oder USB Sticks (die unter Windows nicht mehr wollen) immer mit einem Android Handy (S7)
 
fdisk clean zb hilft unter windows - aber Achtung, nicht den falschen Datenträger auswählen^^
 
Zurück
Oben