SD-Karte defekt?

Stephan78

Ensign
Hallo,

ich benutze ein Sony Ericson XPERIA Mini Pro
in Kombination mit einer Hama Micro SD Karte mit 16 GB.
Seit geraumer Zeit kommt es immer wieder zu Fehlern, die zu aergerlichem Datenverlust fuehren:
Ab und zu faehrt das Handy ohne erkennbaren Grund nur im abgesicherten Modus hoch.
Ab und zu werden nicht alle Apps beim Hochfahren geladen.
Ab und zu wird der Inhalt von Textdateien,
die mit der App Jota oder Office Suite geoeffnet werden,
geloescht oder mit unleserlichen Zeichen ueberschrieben.
Das Gleiche gilt fuer xls-Dateien, die mit der App
Office Suite geoeffnet werden. Manchmal lassen ich auch
gar keine Dateien speichern, es erscheint die Meldung SD-Karte ist read-only.
Alle genannten Probleme treten nicht seit Anfang an auf, sondern erst seit einiger Zeit, allerdings immer haeufiger.
Ich vewende den Norton Security MalwareScanner, der findet keine Viren oder Aehnliches.

Ich habe den Verdacht, dass meine SD-Karte eine Macke hat.
Wenn ich die tausche, sind allerdings auch alle installierten Apps weg, fuer eine hab ich auch
Geld gezahlt.

Nun die Fragen:
Ist die SD-Karte als Grund des Uebels wahrscheinlich oder etwas anderes?
Wenn ja, wie kann ich die Karte tauschen, ohne alle auf der SD-Karte installierten Appsneu installiern zu muessen?

Stephan78 schrieb:
Wenn ich die tausche, sind allerdings auch alle installierten Apps weg, fuer eine hab ich auch
Geld gezahlt.

Nun die Fragen:
Ist die SD-Karte als Grund des Uebels wahrscheinlich oder etwas anderes?
Wenn ja, wie kann ich die Karte tauschen, ohne alle auf der SD-Karte installierten Appsneu installiern zu muessen?

Grüß dich,

Die (gekauften) Apps sind an deinen Playstore-Account gebunden, nicht an das Handy. Du musst sie deshalb nicht erneut erwerben.
Tausch die SD-Karte und installier die Apps nochmal - da kommst du leider nicht drumherum.

Bis denn.

Zurück
Oben