SD-Karte einfach kaputt?

sNiPe

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

habe in meinem Handy eine 8GB Micro SD HC Karte von Kingston. Die hat jetzt 3,5 Jahre problemlos funktioniert, bis gestern Abend. Wollte eine App öffnen die drauf installiert war und plötzlich kam nur das es probleme gab diese zu öffnen. Da mein Handy gerne mal rumspinnt habe ich es neu gestartet, aber plötzlich waren alle Apps auf der SD Karte im Menü ausgegraut und auch die Musik usw war nicht vorhanden.

Also habe ich die Karte rausgenommen und in meinen Rechner gesteckt, dort das gleiche Bild, nichts vorhanden bzw, nicht erkannt. Auch in meinem Alten Handy geht nichts!

Kann eine SD Karte einfach so kaputt gehen und wenn ja warum?? Hätte nie gedacht, hab hier teilweise 6-8 Jahre alte Karten ohne Probleme!

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an die Daten zu kommen oder bleibt mir nur der Müll?

Danke und Grüße

meldet sich dein auto bevor es kaputt geht? nein, es bleibt einfach stehen. es ist technik und technik geht irgendwann kaputt.
ganz einfach :evillol:

probier ein datenrettungsprogramm im kartenleser deines pcs. vllt kann es ja was retten. ansonsten musst du auf dein backup zurückgreifen.

edit: datenrettungsprogramm --> google

Paßt Schoo! Da steckst Du nicht drin ich hab auch USB stiks die gehen seit 7 Jahren, und dann ist ein Neuer nach 3 Monaten Kaputt. In dem zusammenhang Warne ich vor Watson wird im Real Markt vertrieben selbst der Verkäufer meinte er kriegt pro Tag mehr als 3 zurück.

Also nicht verzagen! In der regel meint man das so eine Karte circa 1000 Lösch und Kopiervorgänge übersteht, obs so ist weiß ich nicht.

Dem Angelo20 schließe ich mich an... So etwas kann von heute auf morgen passieren.. Egal ob alt oder neu! :)

Und wie soomon schon sagte, so etwas kündigt sich nicht einfach mal an. Es kann passieren, dass Du vorher was bemerkst. z.B. eine Festplatte macht "klack klack" und alles geht noch, dann würde ich mir Gedanken machen. Aber es kündigt sich nicht an mit einer SMS oder einer Info :D

z.B. hat ein Kunde sich eine neue HDD vor zwei Monaten gekauft, letzte Woche konnte ich hin fahren und gucken.. Resultat, kaputt.. startet nicht mal. Ab zu Händler, Garantie :)

Was deine Daten angeht, wenn man sie noch retten kann, könntest Du "GetData Back" ausprobieren. Aber wenn die Karte richtig einen weg hat, sehe ich da schlechte Chancen.

Gruß, Domi

Zurück
Oben