SD Karte mit USB Anschluss

gragry

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
40
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Adapter von SD Slot (männlich) auf USB Buchse (weiblich).
Ist so etwas technisch überhaupt möglich? Hintergrund ist, ich brauche im Auto einen USB - Anschluss und ich habe nur noch einen für SD. Gerne bastel ich aus zwei Komponenten auch selbst einen passenden Stecker und löte die entsprechenden Stellen zusammen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder einfach eine Idee?
Anbei ein Foto. So in der Art dachte ich mir das. Zum Kauf im Internet kann ich einfach nichts finden.

1617088372379.png
 
Wofür brauchst du den USB-Anschluss denn?
Generell würde ich mal nein sagen, einen voll funktionsfähigen USB-Anschluss bekommt man so nicht zustande. Das adaptieren von USB-Sticks mit Glue-Logic Akrobatik eventuell schon. Das ist aber nichts was man auf Hobbylöter-Ebene zustande bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ok dann hat sich das ganze wohl erledigt.
Ich habe eine AAWireless bestellt und möchte diese im Handschuhfach unterbringen. Dort ist nur ein SD Slot noch frei. Die Box wollte ich nicht sichtbar im Innenraum vom Auto rumfliegen haben.
 
was heisst noch frei? ist dort auch eine usb-buchse? wenn ja, schon einen usb-hub probiert?
 
Nein im Handschuhdach gibt es nur zwei SD Slots. in einem ist die Karte fürs Navi und im anderen im Moment eine SD Karte mit Musik. USB im Handschuhfach habe ich leider garnicht.
 
Aber Du hast an nem anderen Punkt den USB-Anschluss deines Android-Car-fähigen Autoradios ?

Denn dein AAWireless muss an den USB-Port, hier findet dann die "Kommunikation" statt, ein SD-Slot ist dafür gänzlich ungeeignet.

Das Produkt ersetzt die Kabelverbindung Smartphone <=USB=> Autoradio. Wenn Du keinen USB-Anschluss hast, ist dein Autoradio überhaupt Android-Car tauglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
USB ist nicht nur ein Anschluss sondern auch ein Protokoll.
Selbst wenn du es richtig verdrahtest, käme für den SD-Anschluss nur unverständlicher Signalmatch an
 
Ja natürlich habe ich noch einen USB - Anschluss am Autoradio. Aber ich wollte die Box halt nicht im Innenraum sichtbar liegen haben.
 
wie wäre es mit einem Verlängerungskabel von usb anschluss zum ort wo das gerät hin soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ja ich werde das ganze dann auch mit einem Verlängerungskabel machen. Wäre halt anders schöner gewesen.
 
was für ein radio ist das ?.
evtl. hat das Radio hinten einen usb anschluss.
Mein autoradio ist von 2007 jcv und hat sowas.
( 😊😇😏neues autoradio kaufen mit usb anschluss von hinten.)
 
Ich hab 2 USB Anschlüsse und nur einer ist "Android-Car" bzw. "Car-Play" tauglich, der andere nicht.
Da wirst Du wohl nicht drum rum kommen genau den dafür vorgesehenen Port zu verwenden.
 
Ich habe das Amundsen MIB2 Radio. Dachte auch vielleicht ist hinterm Radio evtl. noch ein USB Port.
 
Zurück
Oben