SD Karte Testen

Toby-ch

Lt. Commander
Hallo zusammen

Gibt es ein Programm mit dem ich meine SD Karte auf Fehler überprüfen kann?

Bevorzugtes Betriebsystem: Windows, OSX oder Linux

Besten Dank

@AdoK hatte ich bereits genutzt der hat nichts gefunden.

Entweder ist mein Surface 3 Pro im Eimer oder es liegt am Treiber...

Code:
Ebene	Datum und Uhrzeit	Quelle	Ereignis-ID	Aufgabenkategorie
Fehler	21.02.2016 17:41:22	disk	11	Keine	Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.

Ebene	Datum und Uhrzeit	Quelle	Ereignis-ID	Aufgabenkategorie
Fehler	21.02.2016 18:01:34	disk	11	Keine	Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.

Die SD Karte war es jedenfalls nicht, diese Fehlermeldungen sind von der Neuen Karte.. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Bleibt wohl nur noch das ganze Surface zurück zu setzten un neu zu installieren wen der Fehler bleibt wird der Card Reader defekt sein. :pcangry:

Evtl. reicht auch schon eine andere Version des Treibers.

HM Surface pro 3 Treiber habe ich alle einmal neu installiert brachte nichts, und die zu finden ist auch nicht gerade einfach.
Jetzt läuft eine Neu Installation aber auch keine Clean möchte nicht alles nochmals neu installieren das ist einfach so mühsam und zeitaufwendig unter Windows.

Hat bei mir mal den Fall, dass eine Version des Treibers beim Kartenleser fehlerhaft war.
Ja, die Installation der Software unter Windows könnte besser sein. Wobei es unter Linux auch keinen Spaß macht, wenn in den Repos eine nicht ideal laufende Version liegt. Dann muss man bei Bedarf auch selbst kompilieren. ;)

Ja, die Installation der Software unter Windows könnte besser sein. Wobei es unter Linux auch keinen Spaß macht, wenn in den Repos eine nicht ideal laufende Version liegt. Dann muss man bei Bedarf auch selbst kompilieren.

Nja ich denke da nicht an LINUX obwohl da gibt es auch ein Time Backup oder ähnlich nein ich denke an OSX ( das besser LINUX :D )

Also bei mir hat das ganze nichts gebracht das Laufwerk ist wieder weg:

Ebene Datum und Uhrzeit Quelle Ereignis-ID Aufgabenkategorie
Fehler 22.02.2016 23:03:32 disk 11 Keine Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

Zurück
Oben