SD Karte wird nicht mehr erkannt

Jmaster1984

Ensign
Guten Tag,

meine SD Karte wird nicht mehr erkannt in der DigiCam oder am Rechner.
Habe sie auch schon vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und auch schon einen Quertausch gemacht.

Wie im Bild zu sehen ist sind die Kontakte unterschiedlich golden gefärbt.

Habt ihr noch eine Idee wie ich die Bilder retten könnte.

IMG_1492.jpg

Und wenn das nicht klappt - professionelle Datenrettung mMn.

Ich hatte mal das gleiche Problem im Urlaub.
Die Cam in einem Internetcafé an den PC angeschlossen und als ich den Ordner öffen wollte, wurde nur ein leerer Ordner angezeigt. War ein Virus, wie sich herausgestellt hat.

Wird die SC-Card denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Ich habe damals Recuva benutzt und es hat alle bilder und videos wiederhergestellt.

Falls es deine SD-Card allerdings physisch erwischt hat, dann wird die Software wohl auch nicht mehr viel helfen:(

Grüße,

blackboard

Erstens ist deine Speicherkarte schreibgeschützt was eigentlich wenn's ums erkennen geht nicht nachts, würde trotzdem mal den Schalter hoch schieben. Manchmal geht's auch wieder wenn man den einmal runter und wieder hoch macht. Die dunkleren Streifen auf jedem Kontakt sind normal falls dj die meinst.
Und ich würde auch empfehlen viele Kartenlenleser zu versuchen.

Na dann muss ich keine Ahnung wieviel Kartenleser durchprobieren -.-

Okay mich haben nur die Kontakte gewundert, da se bei anderen gleichmäßig Gold aussehen.

Ich würd höchstens einen anderen Kartenleser ausprobieren, es sei denn dir stehen zufällig gerade mehrere zur Verfügung.

Schon mit Schreibschutz entfernen versucht?
Wenn die Karte nicht ausgeworfen wurde kann es sein, dass die von PC nicht mehr erkannt wird da bringen auch 100 Kartenleser nichts, aber ein Neustart sollte in den Fall glaub ich reichen, keine Ahnung hatte das Problem nur einmal, dass der Laufwerksbuchstabe dann falsch vergeben war oder so irgendwie. Meine eyfie Karte geht aber nur in meinen Kameras und im internen Kartenleser vom PC in 3 anderen in denen sie gehen sollte geht sie nicht.

Ja auch probiert mit dem schreibschutz.
Keine Abhilfe leider.

Nun bleibt nur noch verschiedene Kartenleser ausprobieren.

Sonst wird es wohl nichts.

Kann da eine professionelle datenrettung noch was machen bzw. retten?

Bei SD-Karten wirst du da vielleicht im unteren Preisbereich bleiben, wohingegen Festplatten richtig teuer werden. Kannst ja einfach mal anfragen, wenn du alle anderen Optionen durch hast.

Kann auch bei SD-Karten teuer werden (wenn der Controller defekt ist), aber Angebot einholen kostet meist nix.

Angebot einholen kostet in der Regel nichts, aber normalerweise zahlst du unabhängig davon wieviel sie retten konnten oder nicht.

Zurück
Oben