SD Karten im Ausland bestellen?

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Guten Tag alle zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, habe jedoch auch keines gefunden das ich als passender empfand.
Ich möchte mir aktuell eine microsd für eine Actioncam bestellen. Aufgrund des Preises bin ich bei Sandisk hängen geblieben. Da laut Internet empfohlen wird die extreme Reihe zu kaufen und diese bei 64gb 50% mehr als die Ultrareihe kostet wollte ich fragen ob es ratsam ist Speicherkarten im Ausland zu erwerben oder ob man hier mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Fälschung erhält?

https://www.ebay.de/itm/SanDisk-Ext...876783?hash=item489ce4aa2f:g:i3IAAOSwSCZbPu3j

Ich habe dieses Angebot auf Ebay gefunden. Dort kostet die Extreme so viel wie die Ultra bei Amazon. Meint ihr man kann die Karte ruhigen Gewissens kaufen oder lieber nicht?
 
Um Gottes Willen! Es ist doch bekannt, das SD-Karten und USB-Sticks auch China häufig gefälscht sind.
Nachbar war dort und hat einen USB-Stick mitgebracht. Der sollte 128GB haben, wurde auch angezeigt. Es ließen sich aber nur 32GB rauf schreiben. Dann war er voll.
 
Du schau Mal Restposten im Mediamarkt.Wenn du nicht gerade 4 k Filmst reichen die anderen auch
 
Hi, die Speichergeräte könnten unzureichend verpackt bei Dir ankommen, dies kann sie beschädigen. Außerdem kann die Garantie im Ausland manchmal nicht oder sehr schwer in Anspruch genommen werden. :)
 
Speicherkarten und USB Sticks werden sehr viel gefälscht, diese würde ich wie alles was oft gefälscht wird, niemals über Marktplätze wie eBay oder Amazon kaufen, denn dort tummeln sich die Händler aus aller Welt und damit auch die schwarzen Schafe. Siehe auch den Thread: Ebay-Betrug - Wie vorgehen ? wo jemand seine goldenen Eheringe in der bucht gekauft und nun festgestellt hat, dass es Dupleten sind, also nur außen eine dünne Goldschicht vorhanden ist. Manche Dinge kauft man einfach nicht im Netz!
 
War mir nicht bekannt das Speicherkarten so häufig gefälscht werden. Ich habe mich jetzt für eine Samsung Evo Plus entschieden, die ist preislich günstiger als die Sandisk und somit auch bei Amazon erschwinglich. Ich kaufe bei Amazon eigentlich auch nur über Amazon direkt.

@Annafestbesuchert. Genau das hatte ich vor, deswegen auch keine Karte mit Klasse 3.
 
hildefeuer schrieb:
Um Gottes Willen! Es ist doch bekannt, das SD-Karten und USB-Sticks auch China häufig gefälscht sind.
Nachbar war dort und hat einen USB-Stick mitgebracht. Der sollte 128GB haben, wurde auch angezeigt. Es ließen sich aber nur 32GB rauf schreiben. Dann war er voll.
Immerhin ein Viertel der beworbenen Größe! Das ist im Vergleich schon ziemlich viel :daumen:
 
@scornthegreat und der Stick war nach 32 GB voll. Das ist ja schon mal was. Damit hat man einen verwendbaren Stick.
Normalerweise schreiben diese gefälschten Sticks einfach weiter, bis man 128 GB "darauf kopiert" hat, wobei der Stick alle 8 GB einfach wieder von vorne die Zellen überschreibt
 
Ja aber eigenartigerweise waren bestimmte Samsung bei Amazon Nur über Marktplatz verfügbar .
Auch bestimmte Samsung nicht mehr so bei Mediamarkt
 
Zurück
Oben