SD-Signale für 65" TV - Sony am besten

majistik schrieb:
Dir Frage ist ja auch ob das Signal direkt in den TV geht. Wenn ja ist der Scaler im TV wichtig.
Ansonsten mal schauen ob ein externer Reciever ein Scaler hat.

firexs schrieb:
Geld für ein 65" Zoll Gerät, aber kein Geld, um die typischen Programme in Digital laufen zu haben? Oder ist es technisch bedingt?

lg
fire

der tv wird in polen aufgestellt. im dorf hat man kein gutes signal. mom fungiert ein dvb-t receiver f poln programme und ein dvb-s receiver für ausländ. programme. alles suboptimal, ich weiss.

fraglich ist es, ob ein doppelt triple tuner im tv die beiden externen receiver ersetzen kann?
in polen sind viele programme über nur abo empfangbar, da verschlüsselt.

am geld liegt es nicht, glaub mir ;)

Schauen ob man noch nen 65er Plasma von Panasonic / Samsung bekommt... Für SD jedenfalls das sauberste.

Blaexe schrieb:
Schauen ob man noch nen 65er Plasma von Panasonic / Samsung bekommt... Für SD jedenfalls das sauberste.

genaues modell?
Ergänzung ()

trinity111 schrieb:
Braucht allerdings auch Strom wie sonst noch was so ein 65er Plasma!

stimmt. brauchen 4k tvs aber auch i.vgl. zu fullhd-tvs.

tomaxa schrieb:
stimmt. brauchen 4k tvs aber auch i.vgl. zu fullhd-tvs.

Aber bei weitem nicht so extrem: 65 Zoll HD TV braucht 97 Watt, 65 Zoll 4K Tv braucht 135 Watt. (Am Beispiel von zwei Samsung Modellreihen)
Während ein 65 Zoll Plasma gut und gerne 400 Watt braucht.

400W sind einfach Blödsinn. Man bewegt sich da zwischen 200W und 250W. 300W ist schon das höchste der Gefühle.
Und selbst wenn: Was interessiert das wenn der TE doch sagt "am Geld liegt es nicht"? Einfach mal auf die Anforderungen eingehen...

Zur Auswahl wären da:
Panasonic VT(W)60
Panasonic ST(W)60
Samsung PS64F8500 bzw. PS64F8590

Blaexe schrieb:
400W sind einfach Blödsinn. Man bewegt sich da zwischen 200W und 250W. 300W ist schon das höchste der Gefühle.
Und selbst wenn: Was interessiert das wenn der TE doch sagt "am Geld liegt es nicht"? Einfach mal auf die Anforderungen eingehen...

Zur Auswahl wären da:
Panasonic VT(W)60
Panasonic ST(W)60
Samsung PS64F8500 bzw. PS64F8590

stromverbrauch ist nicht das thema. es ist eher der ästhetische nachteil bei älteren tvs (dickerer rahmen, schlechteres smart tv, etc.)
außerdem muss man so einen alten tv (2012/2013) noch bekommen und da sind nicht viele händler da.

daher eher ein model 2014/2015. einen nachfolger des w955 gibt es eher nicht oder?

stimmt es, dass der scaler des tvs nichts zu tun hat, sofern ein externer receiver davor hängt per hdmi?

https://www.google.de/search?q=pana...&sa=X&ei=dVa1VMuCJoirPNXJgKAG&ved=0CAcQ_AUoAg

Nochmal zum Verständnis: Nicht ästhetisch? ;)

Ich sagte ja auch gleich "versuchen zu bekommen" ;). Plasmas liefern bei SD einfach ein schöneres Bild. Ich kann das gesagte von Lars_SHG z.B. überhaupt nicht nachvollziehen. Schaue mit einem 55" STW50 bei 3m Abstand und SD ist absolut anschaubar. Deutlich besser als beim 55er Samsung LCD meiner Eltern oben.

tomaxa schrieb:
stimmt es, dass der scaler des tvs nichts zu tun hat, sofern ein externer receiver davor hängt per hdmi?

Nein wieso ... wenn der Reciver nur HD kann muss selbst dann der Fernseher auf 4K Upscalen ... ist doch logisch oder ... also erstmal gucken was die anderen Geräte so können.

Blaexe schrieb:
https://www.google.de/search?q=pana...&sa=X&ei=dVa1VMuCJoirPNXJgKAG&ved=0CAcQ_AUoAg

Nochmal zum Verständnis: Nicht ästhetisch? ;)

Ich sagte ja auch gleich "versuchen zu bekommen" ;). Plasmas liefern bei SD einfach ein schöneres Bild. Ich kann das gesagte von Lars_SHG z.B. überhaupt nicht nachvollziehen. Schaue mit einem 55" STW50 bei 3m Abstand und SD ist absolut anschaubar. Deutlich besser als beim 55er Samsung LCD meiner Eltern oben.

kann ich so unterschreiben! Design ist bei den aktuellen Panasonic Plasmas gut, und das Fernsehbild akzeptabel (analog Kabel auf 55" - Falls mal nix auf Bluray oder Netflix da sein sollte ^^)

ok leute. hab grad geschaut nur leider nicht mehr kaufbar. daher scheiden plasmas aus.