News SD1A.210817.036: O2-Kunden können Day-One-Patch für Pixel 6 nicht laden

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und BrollyLSSJ
Mir wurde es angeboten. War zwar nicht O2 direkt (PremiumSim) aber ist drauf.
 
Interessant. Wusste nicht, dass zum Update unbedingt eine SIM-karte notwendig ist und WLAN nicht ausreicht.

Kann mich jemand in diesem Zusammenhang einmal aufschlauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Rikonora, dister1 und 20 andere
Was hat denn die SIM Karte mit den Updates zu tun die das Smartphone bekommt?
Meine Windows Updates hängen ja auch nicht von meinem Internetanbieter ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, C4pTuReD, AntiPriester und eine weitere Person
Ich habe noch gar keine SIM in mein P6P eingelegt, nur WLAN bisher und hatte einen 70MB Patch zur Installation. Der Stand des Sicherheitsupdates liegt beim 5. November.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und crogge
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Das ist doch völlig normal, einfach abwarten, vermutlich kommt die nächsten Tage das Update automatisch.
Vermutlich wegen Staged Rollout und da fehlt halt der Kenner für O2...

Es gibt auch zwei Versionen des Day One Patches, einmal für Verizon und einmal für alle anderen Anbieter, also es gibt zeitweise Unterscheidungen, da spezielle Fixes...

Finde die Versionsnummer in der Überschrift etwas unglücklich, aber lustig :D
 
Gab es doch schon öfter mal das ein Patch nicht für jeden Carrier freigegen war, da half dann nur ohne Sim das Telefon neu aufsetzten, sich kurz eine SIM von jemand ausleihen oder ein paar Tage warten bis den entsprechende Anbieter signiert wurde im Patch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Der Lord und XReaper
Habe das Update auch heute erhalten, als ich eine andere Karte verwendet habe . Wollte es hier schreiben, und da war der Artikel schon da :)

P.S. Update dauert sehr lange.
 
Erinnerung:

Ich konnte schon heute den Antrag für die Bose Kopfhörer einreichen. Innerhalb von 30 Minuten wurde es auch bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, kirc, Lipovitan und 2 andere
Ist es immer noch so, dass die Carrier sich ein Update erst "anschauen" müssen bevor sie es freigeben? Wahrscheinlich hat ein Praktikant ein Schalter für die Freigabe nicht umgelegt. Es ist schließlich Montag. :evillol:
 
Wurde doch bereits geschrieben. Ohne SIM einrichten geht, Update anscheinend nicht für O2 freigegeben.
 
Neodar schrieb:
Kommt man also häufig im Land herum und bewegt sich nicht ständig nur in der angestammten Region, hat man mit O2 immer wieder massive Empfangsprobleme.

Kommt da doch auch immer auf die Region drauf an. Gibt auch Orte, wo man mit Telekom / Vodafone kein Netz hat. Mein letzter O2 Ausflug ist zwar schon einige Jahre her, hatte ich damals als Zweitkarte 8zu einem Vodafone vertrag), aber die reine Netzabdeckung war auch auf Reise weniger das Problem. Da hast du teilweise auch mitten in der Pampa Empfang gehabt, wo es mit Vodafone schlecht aussah, genauso ging es aber auch umgekehrt. Aktuell nutze ich die Telekom, aber auch da gibt es immer wieder Orte, wo man Probleme hat. Kommt also immer ganz darauf an, wo man gerade ist.

Mich hat damals viel mehr die Netzqualität gestört. Besonders an Orten mit vielen Leuten. Dort hatte man zwar netz, aber es war teilweise so langsam und Instabil, dass es kaum nutzbar war.
 
daonly90 schrieb:
Erinnerung:

Ich konnte schon heute den Antrag für die Bose Kopfhörer einreichen. Innerhalb von 30 Minuten wurde es auch bestätigt.
Wo geht das nochmal?
 
Ich kann bestätigen das keine SIM Karte notwendig ist, bei mir wurde das Update installiert bevor ich eine SIM Karte eingelegt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
crogge schrieb:
Ich kann bestätigen das keine SIM Karte notwendig ist, bei mir wurde das Update installiert bevor ich eine SIM Karte eingelegt habe.
Bei mir nicht. Musste erst eine andere SIM einlegen. Aber ist ja egal. Hauptsache es gibt eine Lösung.
 
Zurück
Oben