SDD + Einbaurahmen? Frage!

Usels

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

ich wollte mir zu weihnachten eine SSD holen, nur leider weiss ich nicht, ob ich dazu einen "einbaurahmen" brauche oder nicht. In meinem gehäuse gibt es drei steckplätze an denen HDD und zwei an denen SSD draufsteht. bei der festplatte muss ich nur ein paar schräubchen festziehen , ist das bei der SSD genauso oder brauch ich da eben einen einbaurahmen?

Gehäuse: Aerocool Vx-R Midi Tower
klick mich

SSD: 128 BG Crucial CT128GM4SSD2 intern 6.4 cm, 2.5 zoll
klick mich

Einbaurahmen? Kingston Einbaurahmen KI 6.3 cm, 2.5 Zoll
klick mich hart

wenn ja, würde der eibaurahmen für eine 6.4 CM SSD gehen?
das SATA kabel muss ich denke ich sowieso mitbestellen ^^
danke im vorraus

Soweit ich mich an meine SSD erinnere sind da genau wie bei HDDs Löcher für Schrauben vorhanden nur dass die SSDs eben 2,5" sind und die meisten HDDs ja eher 3,5". Wenns owas bei deinem Case schon vorhanden ist brauchst keinen Rahmen.

DU könntest dir das Grübeln aber auch sparen und die SSD einfach irgendwo ins Case legen. Meine baumelt da auch nur so vor sich rum :D bei SSDs passiert da ja nix ....

mfg

wenn dein gehäuse schon 2,5" plätze für ssd´s bietet brauchste dir echt keinen extra rahmen besorgen. bei mir war der rahmen bei der ssd sogar schon dabei.

wirst einen einbaurahmen brauchen

aerocool_vx_r_image_4.jpg

•Laufwerksschächte:
4 x 5,25 Zoll (extern)
1x 3,5 Zoll (extern) 4x 3,5 Zoll (intern)
die versandkosten sind jedoch zu hoch -> vll nochmehr bei amazon raussuchen ^^
ab 20€ versandkostenfrei - oder zum örtlichen MM

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen SSDs ist bereits ein Einbaurahmen dabei. Ansonsten wirst Du einen benötigen, sofern dein Gehäuse keinen 2,5" Schacht besitzt.

Du kannst sie aber auch einfach mit ins Gehäuse legen oder mit einen Eigenkonstruktion (z.B. Gummibänder) befestigen.

danke leute, dann werde ich mir mal lieber einen kaufen, ausserdem bestelle ich so ziemlich 80% der sachen über amazon, da machen es die 5 euro auch nicht mehr aus :)

vielen dank für eure schnelle hilfe!

Also bevor ich mir nen Einbaurahmen hol, dann doch gleich nen Wechselrahmen, falls auf LAN Parties und das Gehäuse nicht verschliessbar, einen verschliessbaren, damit die SSD keine Beine bekommt

Für SSDs haben bitte das passende Unterforum und da auch die Sammelthread beachten, vor allem dem Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs (Teil III).

Nimm lieber die Crcuial m4 als die AData 511, da die Crucials weniger Probleme machen als die SSDs mit SF-2281 Controller, die an SandyBridge, vor allem bei ASUS Mainbaords trotz zahlreicher FW-Updates noch immer mal Ärger bereiten und auch mit ältere Hardware so ihre Probleme besitzen.

Zurück
Oben