• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sea of Thieves: Mikrotransaktionen kommen, Lootboxen nicht

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Ja bite?! Steam? Ahh nein seit ihr nicht! OK danke ABER nein danke!
 
So sollte es immer sein. Kosmetische Extras kosten, Spielrelevante Sachen hat man mit dem Kauf des Vollpreisspiels erworben.

@Lord_X

Ziemlich Off-Topic. Der Distributionsweg ist nicht Thema dieser News.
 
ist das teil nur für die windows-plattfrom-gurke verfügbar?
falls ja, ist dass sogar eine sehr relevante info...
 
Früher brachten die meisten Spiele einen Editor mit, wo man kostenlos Gegenstände in seinen Spiel
nach seinen persönlichen Geschmack verändern konnte.
Warum braucht es heutzutage Microtransaktionen.
Für mich sind Microtransaktionen nur Abzocke.
 
Ich finde das ein gutes Modell, wenn kosmetische Mikrotransaktionen, die vollkommen optional sind, die kontinuierliche Weiterentwicklung des Spiels finanzieren. Entwickler arbeiten schließlich nicht für lau. Und wenn keinerlei Glücksspielelemente darin enthalten sind, ist es auch fair für den Spieler.

Was ich extra amüsant finde: gerade ein Spiel, wo es zentral um die Suche nach Schatzkisten geht, schreibt es sich auf die Fahne, keine Lootboxen zu implementieren. Eine herrliche Ironie des Schicksals! :D
 
@ Farcrei: Die Menschen wollen doch abgezockt werden.
Nachdem das System funktioniert, gibt es den Firmen recht.
Es gibt genügend Leute, die vorbestellen.
Es gibt genügend Leute, die das Spiel am Erscheinungstag oder paar Tage später gleich kaufen.
Somit kaufen sie gefühlt die Katze im Sack, da sich immer noch etwas ändern kann.

Ich hoffe, dass Lootboxen immer mehr kommen.
Dann zahlen viele ihr 50+ Euro für das Hauptspiel und nochmals 100+ Euro für alles andere.

Damit kann einfach viel mehr verdient werden.
Wenn es die Menschen bezahlen, wird es auch so kommen.
Ich persönlich lasse mich mit sowas nicht melken.
Daher kommen neues Games mir kaum noch ins Haus (na - PC^^).
 
War abzusehen und falls es so kommt, wie angekündigt, feste Kosten für Kosmetische Gegenstände, dann auch vollkommen okay.
 
Farcrei schrieb:
Früher brachten die meisten Spiele einen Editor mit, wo man kostenlos Gegenstände in seinen Spiel
nach seinen persönlichen Geschmack verändern konnte.
Warum braucht es heutzutage Microtransaktionen.
Für mich sind Microtransaktionen nur Abzocke.

Und? In einem Singleplayer vielleicht... in Multiplayer Titeln führen Mods meist immer zu Cheats oder anderen Vorteilen. Wieso sollte man jetzt nicht bei Sea of Thieves sich einen "Kisten"-Skin bauen, damit herumlaufen und Spieler töten?... Man kann einfach nicht mehr Äpfel mit Birnen vergleichen. Mods gibt es doch immer noch, aber eben nicht in Multiplayer Titeln. Würde auch absolut nicht dazu passen.

Editor gab es auch nur selten und meist nur bei zwei Engines. Ich habe diese Tools immer nur zum Cheaten im LAN Modus benutzt. Alleine Nukes bei Far Cry waren immer lustig! :D
 
Pure Existenz schrieb:
@ Farcrei: Die Menschen wollen doch abgezockt werden.
Nachdem das System funktioniert, gibt es den Firmen recht.
Es gibt genügend Leute, die vorbestellen.
Es gibt genügend Leute, die das Spiel am Erscheinungstag oder paar Tage später gleich kaufen.
Somit kaufen sie gefühlt die Katze im Sack, da sich immer noch etwas ändern kann.

Ich hoffe, dass Lootboxen immer mehr kommen.
Dann zahlen viele ihr 50+ Euro für das Hauptspiel und nochmals 100+ Euro für alles andere.

Damit kann einfach viel mehr verdient werden.
Wenn es die Menschen bezahlen, wird es auch so kommen.
Ich persönlich lasse mich mit sowas nicht melken.
Daher kommen neues Games mir kaum noch ins Haus (na - PC^^).
Wahre Worte
Und so werden gute Spiele immer seltener und Konsumlemminge immer mehr.
Schade eigentlich.
 
Finde ich nun nicht schlimm, ich befürchte nur, dass die Langzeitmotivation etwas leidet, weil man einfach keinen Fortschritt erreichen kann. Vom Aussehen her findet man zwar immer bessere Sachen, aber es ist immer alles gleich stark.
 
hab mir eben mal ein gameplay video angeschaut. bin irgendwie begeistert, quasi wie black wake nur umfangreicher
 
Habe noch nie dafür und werde auch in der Gegenwart und Zukunft kein Geld für sowas ausgeben. Jedoch finde ich das insoweit in Ordnung solange es sich nicht um Vorteile handelt oder Lootboxen, die Dinger sollten für Vollpreis Spiele verboten werden, wobei es wieder mal Schade ist das ein Gesetz her muss für sowas.
 
Lootboxen würde ich besser finden, so hat jeder die Chance gute Skins kostenlos zu bekommen. ;)
 
snickii schrieb:
...so hat jeder die Chance gute Skins kostenlos zu bekommen. ;)

Für nur 1,99$ die Kiste :rolleyes:

Oder die Kisten sind gratis und wir zocken mit Schlüsseln ab.
 
snickii schrieb:
Lootboxen würde ich besser finden, so hat jeder die Chance gute Skins kostenlos zu bekommen. ;)

Wenn es umsonst ist spricht nichts dagegen, jedoch wenn man sich dadurch Vorteile erkauft ist das eine Frechheit für Vollpreisspiele anders sieht es bei Kostenlosen Spielen aus die müssen ja auch sich Finanzieren da sehe ich das ein.
 
Ich meine so wie zb. in Overwatch oder in Rainbow Six Siege.
Einfach nur kosmetische Dinge in Kisten und die Kisten bekommt man zb. bei Level UP's oder bei bestimmten Erfolgen.

Und jeder mit lockerer Geldbörse kann sich die Skins ja kaufen.
 
Sollen die möglichkeit haben optional Geld auszugeben.

Hört sich an als ob die den Spielern damit einen gefallen tuen.

Aber mir eh egal 70 Euro und UWP. Ist mir da doch zu viel.
 
Zurück
Oben