• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Sea of Thieves: Teaser Trailer stellt die Forsaken Shores vor

Spielt das denn noch jemand? Für den Preis fand ich den Inhalt immer sehr dürftig. In den Betas davor hies es immer, die Masse an Inhalten würde dann erst mit Release verfügbar gemacht. Beim Release kam dann die Ernüchterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Nach dem Anfangshype hab ich von dem Game nichts mehr gehört.
Ich finde es schön wenn es noch mit Updates versorgt wird, für die leute die es sich für XX€ wirklich gekauft haben
Die aktiven Spieler zahlen würden mich mal interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Es gab keinen Hype.

Hype ist sowas wie Fortnite oder PUBG aber das ist und wahr eine Nullnummer...
 
Doch, es gab schon nen ziemlichen Hype.

Find's immer wieder traurig, wenn man Spiele unfertig auf den Markt schmeißt.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Es gab keinen Hype.

Hype ist sowas wie Fortnite oder PUBG aber das ist und wahr eine Nullnummer...

Doch das hatte hype ohne Ende.
Die Trailer sahen ja auch toll aus, zur beta hieß es.. Ja nur ein Bruchteil des contents ist freigeschaltet. Pustekuchen. Es war 95% des gesamten Spiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und USB-Kabeljau
echt schade. die ersten paar stunden hatte mein team und ich den größten spaß seit jahren. was haben wir gelacht!

nach zwei tagen hatte man dann alles gesehen und ernüchterung machte sich breit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44 und Ü Ei Fetischist
Man sieht halt auch, wie viel Potential das grundlegende Konzept hatte, und wie heiß die Spieler darauf waren.

Ich denke, die meisten hatten erwartet, daß man sich Schiffe kaufen, aufwerten und individuell modifizieren könnte, daß man sich vielleicht ne Base irgendwo aufbauen könnte, daß man Handel mit anderen Spielern treiben könnte, daß es viel auf den Inseln zu entdecken gäbe, etc.

Sowas wäre ein richtiger Knaller gewesen.
Aber letztendlich blieb es bei ein wenig Free4All Deathmatch auf hoher See.
Schade.
 
Ich glaube das Spiel ist tot...
 
Es hat schon seinen Grund warum man keine Spielerzahlen veröffentlicht.
Ich schätze spätestens nächstes Jahr werden die Server abgeschaltet da keiner mehr spielt.
Das Potenzial war da aber wenn man nur ein Grundgerüst liefert ohne Inhalt dann braucht man sich nicht wundern wenn nach kurzer Zeit kein Hahn mehr danach kräht.
 
Hylou schrieb:
Die Trailer sahen ja auch toll aus, zur beta hieß es.. Ja nur ein Bruchteil des contents ist freigeschaltet. Pustekuchen. Es war 95% des gesamten Spiels.
Naja so ist das auch nicht ganz richtig. Klar, direkt bei Release war kaum mehr als in der Beta drin, mittlerweile ist da aber schon eine ganze Menge hinzugekommen, wie z.B. feindliche NPC-Piratenschiffe, Raids, Raidinseln, Seeungeheuer, etliche neue Missionen, die nicht immer gleich ablaufen, dutzende neue Inseln usw.
Problem war aber wie gesagt der Betastatus der Releaseversion. Mittlerweile ist der Umfang echt ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Die ersten Stunden habe ich geliebt. Was mich sehr gestört hatte war, dass man direkt zu der einen Insel fahren kann und den "Endboss" erledigen.

Die Seefights gegen ein anderes Schiff war naja... man spawnt wieder, Schiffe werden repariert usw, Katz und Maus.

Die Grafik habe ich geliebt, vorallem Nachts auf dem Schiff, man "singt" zusammen und ist auf Abenteuerreise. Schade, das Spiel hätte soviel Potential.
 
DaTheX schrieb:
Mittlerweile ist der Umfang echt ok.

Mag sein ist aber zu spät. Die meisten sind weg und der Rest wird nicht reichen um das längerfristig am laufen zu halten. Wie schon geschrieben, hat das wohl schon seine Gründe, warum man keine aktiven Spielerzahlen veröffentlicht. Ich bin nur sehr sehr froh, das ich mir das am Anfang nicht gekauft habe sondern über den Gamepass antesten konnte. Diejenigen die dafür 70€ hingelegt haben tun mir schon ein wenig leid.

Andererseits muss man den Entwicklern zu gute halten, das Sie wirklich regelmäßig neue Sachen bringen. Ich bin ja immer noch der Meinung, das man das Spiel 1 Jahr zu früh gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTheX schrieb:
Mittlerweile ist der Umfang echt ok.
"Ok" reicht halt leider nicht.
Bei solchen Spielen setzen sich meistens nur die besten/populärsten durch und der Rest fristet ein Schatten-Dasein mit zu wenigen Spielern.

Es muss eben von Anfang an ne Menge Content und Langzeitmotivation drin sein, sonst hat man seine Chance verpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44
DaTheX schrieb:
Mittlerweile ist der Umfang echt ok.
Da muss ich dir leider widersprechen, wenn man bedenkt das dies ein Vollpreisspiel für 70€ sein will.
Da reicht es nicht wenn der Inhalt nach und nach auf -O.K.- aufgestockt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und nille02
Zurück
Oben