Download-Vorschlag Seafile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yann1ck

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
6.868
Die Downloads zu den Clients der größten Cloud-Dienste sind gelistet, z. B. Google Drive und OneDrive. Allerdings werden die Clients der verschiedenen Open-Source-Alternativen die es am Markt gibt, nicht gelistet. Diese Angebote werden natürlich deutlich weniger genutzt als die Angebote von Dropbox, Google, Microsoft etc. aber gerade in einer Technik-Community wie Computerbase werden diese Tools sicher überdurchschnittlich viel genutzt und sollten daher auch als Download angeboten werden.

Ich habe ja bereits Owncloud vorgeschlagen und dessen Fork Nextcloud ist schon in Arbeit. Allerdings würde ich auch gerne noch Seafile vorschlagen, weil es nach den beiden genannten sicher die beliebeste Lösung für File Sharing ist. Durch seinen Fokus auf File-Sharing und Synchronisation ist es bei "Puristen" beliebt (im Gegensatz zu Owncloud und Nextcloud gibt es keine extra Funktionen, wie E-Mail, Kalender etc.), weil dadurch Komplexität reduziert ist und Seafile den Ruf hat stabiler zu sein. Merkt man unter anderem daran, dass es bei Nextcloud in den letzten Releases Problem bei der Synchronisierung gegeben hat.

Hier die Links zum Client: Seafile

Auf ein Bild zum Client verzichte ich mal, weil das ja nicht so sonderlich aussagekräftig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Schpedsi und Steffen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben