TeamViewer Motive 4

Seagate Barracuda 1000Gb

Lotschi

Cadet 1st Year
Moin Leute,
jetzt nachdem mein pc ca.3 wochen normal läuft ohne probleme macht mir die hdd auf einmal probleme. ich hab gestern den pc ausgeschaltet wie immer und als ich eben einschalten wollte kam erst von marshall eine suche nach bios und treiber was ich keine ahnung habe was es ist aber egal da ist er dann weiter und dann hat er mir angezeigt das er keine festplatte finden kann und das ich eine anschliesse und dann neustarte...naja egal was ich mache habe alle kabel nachgeschaut und auch das stromkabel so wie das s-ata kabel ausgetauscht hoffe das die hdd jetzt nicht kaputt ist !
hoffe hier hilfe zu finden.:D

meine festplatte ist die Seagate Barracuda 7200.11 1000 Gb
die seriennummer ist die 9TE0S0E4
und die Firmware ist die LC15
Data Code ist 09182
hab jetzt mal alles aufgeschrieben was da drauf steht :D

sage mal dann danke :D

*da steht noch ST31000333AS drauf

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich eben auch entdeckt..
ich denk mal es ist schon öfters besprochen geworden aber was mach ich jetzt ma besten
wird es helfen sie zu formatieren und vista neu zu installieren un dann firmware update zu machen? sprich komm ich überhautp soweit um es zu installieren?
danke für die schnelle antwort Ernie123

Hmm, meine Festplatte(selbes Modell nur 1,5 TB, keine betroffene Firmware) hatte gestern auch anscheinend den Geist aufgegeben(sie wurde einfach nicht mehr erkannt) und dann hatte ich sie einfach an einen anderen Anschluss am Mainboard gesteckt, und dann lief sie auf einmal wieder.

sie läuft ja ganz normal und ich hatte bis jetzt auch keine probleme mit ihr deswegen kann ich mirs jetzt irgendwie nicht wirklich vorstellen wie sie jetzt den geist aufgibt :D hoffe mal das das irgendwie funktioniert. aber falls ich sie wirklich einsenden muss hab ich jetzt schon einen absoluten hass auf seagate! naja dann mal schauen wo ich das ding hin schicken muss..danke trotzem :)
aber hab grad gelesen das meine firmware ja auch net davon betroffen ist kann das dann trotzdem sein das sie kaputt ist?

aber echt ein hammer forum leute , weiter so ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann es sein, dass sie kaputt ist. Kann es sein, dass der Anschluss der Festplatte im BIOS deaktiviert wurde?

mhh hab vom bios eigentlich gar keine ahnung. naja kann mir vllt einer sagen wo ich nachschauen muss ob es ausgeschaltet ist oder net? bzw. kann der sich einfach so von alleine ausschalten? wenn das jetzt net geht schau ich mal wo ich die hdd dann hinschicken muss und hoffe das ich das teil ohne probleme umgetauscht bekomme!
Gruss

Nein es kann sich nicht von alleine ausschalten. Probier die Platte in einem anderen Rechner.
Ich schätze sie ist zu 99% defekt.

so nochmal da
hab jetzt heute die festplatte eingeschickt bin ich dann mal gespannt wie lange es dauert bis ich ersatz von "mindfactory" bekomme.
hab jetzt meine alte samsung festplatte dran die auch erkannt wird also denke ich mal das die seagate doch defekt ist.dennoch besteht jetzt noch das problem das der pc mich kein windows auf die samsung installiern lässt! wenn die windows vista 64bit cd im laufwerk liegt kommt nur
"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

also lässt es mich trotzdem jetzt kein windows neu installieren was muss ich im bios umstellen das er mir das laufwerk wieder erkennt im bios kommt nur was von Atapi CD-Rom und auch eine IDE: wo dann der name des laufwerks steht aber dennoch kann ich kein windows darüber installieren habe auch schon ein anderes Laufwerk probiert also liegts nicht daran. hoffe ihr könnt mir helfen :p

Schau mal ob deine Bootreihenfolge richtig ist.

Zurück
Oben