Seagate Barracuda Firmware update!

DieMuellermilch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
835
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei identische Seagate Barracuda Festplatte.

Seagate Barracuda 7200.14 2000GB ST2000DM001 --> Firmware CC24
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB ST2000DM001 --> Firmware CC26

Davon klickert erstere im Leerlauf ab und zu. Ich erhoffe mir durch ein Firmwareupdate dieses Klackern zu beseitigen! Doch wie update ich die erste Festplatte auf CC26?

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

DieMuellermilch
 
Da steht, es ist kein Firmwareupdate für die erste Festplatte verfügbar. Aber die Zweite ist ja genau die selbe. Deswegen muss es ja eins geben......
 
Ein Firmwareupdate gibts nur für die ST2000DM001-9YN164 Subserie
(Alte Firmware: CC46, CC47, CC49, CC4C, oder CC4G, Neue: CC4H)

Die CC26 wird aktuell im Werk aufgespielt und ersetzt dort die CC24
und ist als Download NICHT verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ST2000DM001 gibt es mit 2 u. 3 Platter bzw. 4, 5 u. 6 Köpfen und dementsprechend ist genaue Bezeichnung verschieden und wird auch verschiedene Firmware benutzt.

http://forums.seagate.com/t5/Barrac...fferent-subversions-of-ST2000DM001/m-p/191549
http://forums.seagate.com/t5/Barrac...Seagate-seriously-cripled-through/td-p/161924

Download der Firmware unter https://apps1.seagate.com/downloads/request.html

Die FW auf eine CD(-RW) brennen und ausführen, siehe Anweisungen bzgl. Aktualisierung der FW.

Die zu flashende HDD muss die erste Disk im System sein - also Port 0 oder 1 je nach Terminierung durch den Boardhersteller.
 
Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben