Seagate Barracuda hohes fiepen

I

INHUMAN94

Gast
Ich hab für den PC meiner Freundin die selbe Festplatte geholt (gebraucht) die ich auch verbaut habe. Jedoch ist bei ihr permanent ein hohes fiepen zu vernehmen. Ihre Arbeit verrichtet sie so wie sie soll und alles funktioniert auch jedoch das extrem hohe fiepen ist ziemlich nervig.

Andere Quellen die das fiepen verursachen könnten wurden schon ausgeschlossen. Kann es sein das sie bald den Löffel abgibt? Hab mal n Screen von Crystaldiskinfo angehangen. Sieht doch eig. in Ordnung aus oder?

Grüße

Einschicken. Der Fehler ist bekannt.

Bei mir war das auch mal. Dann habe ich sie ein bisschen gedreht (also auf die Seite gekippt) und dann ging alles ohne fiepen

Aber das fiepen ist nur lästig sozusagen aber nicht schlimm oder? Naja wenn man bedenkt die Platte läuft ja schon über 2,1 k Std und hat noch keine Fehler dann wird das fiepen wohl nichts machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens nach ist das nicht schlimm, oder schadet der Platte.
Aber man möge mich verbessern falls ich mich irre

Hab mich mal mit dem Seagate Support in Verbindung gesetzt. Wenns auf Garantie geht werde ich sie tauschen.

Mit einer fiependen Festplatte könnte ich nicht arbeiten. Das Geräusch würde mich zu sehr stören und wichtige Daten würde ich dann auch nicht mehr darauf speichern.

Zurück
Oben