Seagate Cheetah 15k.7 bekommen, geeignet für desktop?

XxTurricaNxX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
266
Zuletzt bearbeitet:

UweW.

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.078
Du benötigst noch ein SAS-Kabel: https://www.google.de/search?q=SFF-8482&oe=&gws_rd=cr,ssl&ei=uFU9VrO5CcO4sQHnyI-QCQ

- die Platte muss im Betrieb zwingend gekühlt werden
- sie ist laut (!)
- für volle Geschwindigkeit muss sie fest im PC verschraubt werden
- mit Gummis entkoppelt aufgehängt (um die Zugriffsgeräusche zu dämpfen), sinkt die Geschwindigkeit deutlich

Nein. Auch wenn ich nur jahrelange Erfahrungen mit HDDs mit 10.000upm habe: eine auch noch so schnelle HDD hat gegen eine SSD keine Chance. Punkt. Als SSD sollte dann allerdings auch nicht der letzte Schrott genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

VelleX

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.507
Top