Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Seagate: Erste HDD mit 250 GB pro Platter
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Seagate: Erste HDD mit 250 GB pro Platter
Blutschlumpf
Fleet Admiral
bensen hat von Samsung gesprochen, nicht von Seagate.
M
mc.emi
Gast
>> nach eigenen Angaben neue Maßstäbe in Stromverbrauch, Lautstärke und
>> Leistung – drei der wichtigsten Faktoren
und der allerwichtigste faktor für ein dynamisches(!) system ist immernoch die zugriffszeit!!! Segat hat sich mit dieser aussage bei mir gleich ins KO befördert
>> Leistung – drei der wichtigsten Faktoren
und der allerwichtigste faktor für ein dynamisches(!) system ist immernoch die zugriffszeit!!! Segat hat sich mit dieser aussage bei mir gleich ins KO befördert
Zuletzt bearbeitet:
MilchKuh Trude
Captain Pro
@18: Nee, der Blutschlumpf hat schon recht. Fast alle Hersteller und Serien sind leiser als die Seagates.
Früher war es so, weniger Platter = schlechtere Zugriffszeit. Aber evtl hat sich das geändert.
Früher war es so, weniger Platter = schlechtere Zugriffszeit. Aber evtl hat sich das geändert.
also, das was hier über die seagate platten von einigen geschrieben wurde, dass diese im allgemeinen schlechter seien als all die anderen hersteller, kann ich absolut nicht bestätigen.
ich habe meine 4 samsung-platten alle rausgeschmissen und durch 4 seagate ES platten a 250GB 16MB ersetzt (gehören zur familie der server- und enterprise festplatten und sind für den 24/7 betrieb ausgelegt). die platten sind vom gefühl her (hier empfindet ja jeder was anderes) leiser als die samsung-platten, zudem haben sie nicht das bekannte vibrationsverhalten der samsung-platten (auch die aktuellen platten von samsung), welches man kaum bändigen kann. meine platten sind in 2 watercool silentstar hd-dual untergebracht.
ich habe meine 4 samsung-platten alle rausgeschmissen und durch 4 seagate ES platten a 250GB 16MB ersetzt (gehören zur familie der server- und enterprise festplatten und sind für den 24/7 betrieb ausgelegt). die platten sind vom gefühl her (hier empfindet ja jeder was anderes) leiser als die samsung-platten, zudem haben sie nicht das bekannte vibrationsverhalten der samsung-platten (auch die aktuellen platten von samsung), welches man kaum bändigen kann. meine platten sind in 2 watercool silentstar hd-dual untergebracht.
XOR
Ensign
OMG, Samsungs F1 (16 MB Cashe) 1TB Festplatten ab 230€, und in ein paar Wochen unter 200€, Wahnsinn, Samsungs Preise sind wirklich konkurrenzlos. Kommt für mich genau richtig, nie mehr wieder DVDs brennen und eine zweite Platte als Backu, welch ein Quantensprung in "Lebensqualität"!
Mike#
Lt. Junior Grade
Entwicklungen in diesem Bereich finde ich sehr gut. Hoffe, dass die zukünftigen Festplatten sich ebenfalls relativ schnell im Massenmarkt preislich und mit gleicher Steigerung (Verhältnis Daten/ Preis), etablieren. Solche Festplatten werden wohl so lange noch für Datensicherung von Nöten sein, zumal sie sehr günstig sind.
D
Damocles' Sword
Gast
Blutschlumpf schrieb:...quasi alle anderen Hersteller haben Platten die leiser und kühler sind als ne Cuda 10.
Hmmm, eigentlich solltest du über die Lautstärke der.10 noch gar nichts sagen können,da sie erst ab jetzt verfügbar ist. Aber mal abgesehen davon kann ich dein Statement ebenfalls nicht bestätigen. Ich habe bereits >20 Seagate HDDs verbaut,die waren alle deutlich leiser als z.B. WD,Samsung,Hitachi. Aktuell habe ich 2 SATA2 und 2 IDE-HDDS,alle von Seagate,alle im Betrieb absolut unhörbar.
MfG
die 7200.10 gibts seit über nen jahr
nur die mit 250gb platter sind neu, heissen aber auch 7200.10
dann waren unter den 20 seagates keine 7200.8
denn die sind lauter als meine alte ibm gxp60, diverse samsungs und hitachi t7k250
die 7200.10 ist leiser, aber auch nicht die leiseste
aber wer schon sagt eine hdd ist unhörbar, kann ich nicht ganz für voll nehmen(nicht böse gemeint)
bei dir scheinen wohl die lüfter nen heiden lärm zu machen
beim zugriff hört man sowieso jede hdd auch welche mit 5400U/Min
und im idle lässt sich zumindest jede 7200er raushören, sofern sie nicht extrem gut gedämmt ist
nur die mit 250gb platter sind neu, heissen aber auch 7200.10
dann waren unter den 20 seagates keine 7200.8
denn die sind lauter als meine alte ibm gxp60, diverse samsungs und hitachi t7k250
die 7200.10 ist leiser, aber auch nicht die leiseste
aber wer schon sagt eine hdd ist unhörbar, kann ich nicht ganz für voll nehmen(nicht böse gemeint)
bei dir scheinen wohl die lüfter nen heiden lärm zu machen
beim zugriff hört man sowieso jede hdd auch welche mit 5400U/Min
und im idle lässt sich zumindest jede 7200er raushören, sofern sie nicht extrem gut gedämmt ist
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Und ich bin 1,90 Meter groß, sehe aus wie Brad Pitt, fahre diverse ital. Sportwagen über 400PS und habe täglich Sex mit 3-4 versch. Frauen.Aktuell habe ich 2 SATA2 und 2 IDE-HDDS,alle von Seagate,alle im Betrieb absolut unhörbar.
So, jetzt hören wir mal auf zu träumen. In ner ruhigen Umgebung hörst du jede Desktopplatte auch noch aus 5 Metern Entfernung wenn dein Gehör keinen Totalschaden hat.
Also bei einem HD Tach/HD Tune Benchmark kam die Seagate beim lesen auf knapp ca. 97MB/s beim sequentiellen lesen. Minimum waren 52MB/s. Durchschnitt 81MB/s.
http://www.hkepc.com/bbs/viewthread.php?tid=804102&extra=page=1&page=8
http://www.hkepc.com/bbs/viewthread.php?tid=804102&extra=page=1&page=8
ich würde mal sagen, das kommt auf die situation an ob die festplatten gedämmt sind oder nicht, ob luftgekühlter rechner oder wassergekühlt.Blutschlumpf schrieb:Und ich bin 1,90 Meter groß, sehe aus wie Brad Pitt, fahre diverse ital. Sportwagen über 400PS und habe täglich Sex mit 3-4 versch. Frauen.
So, jetzt hören wir mal auf zu träumen. In ner ruhigen Umgebung hörst du jede Desktopplatte auch noch aus 5 Metern Entfernung wenn dein Gehör keinen Totalschaden hat.
wie schon geschrieben, meine 4 seagate ES platten sind gedämmt in 2 watercool silentstar hd-dual untergebracht und hier höre ich in 5m entfernung eher das luftgeräusch der langsam drehenden lüfter auf dem radiator bzw. das netzteil.
bei den samsung-platten war das anders. hier wurden die starken vibrationen, trotz des hohen gewichtes der kupferplatten vom wasserkühler und entsprechender dämmung, an das gehäuse abgegeben und es entstand ein schwingender Ton, den man auch noch in 5m entfernung wahrgenommen hat.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Bei mir wars/ists genau umgekehrt, die Cuda 10 konnte ich nicht festschrauben (gedämmtes CS 601), ein Subwoofer war da nichts gegen, die vibrierte wie blöde.
Mit nicht hören meine ich übrigens nicht, dass man die nicht hört weil Komponente xy noch lauter ist, sondern, dass man rein gar nichts hört.
Mit nicht hören meine ich übrigens nicht, dass man die nicht hört weil Komponente xy noch lauter ist, sondern, dass man rein gar nichts hört.
von laut kann keine rede sein, ich schrieb "langsam drehende lüfter", zudem werden sie über die wassertemp geregelt und laufen nicht ständig. der netzteillüfter ist auch nicht laut, wird auch über die lüftersteuerung (aquaero) geregelt. um dich zu beruhigen, wenn alle lüfter aus sind (welche nicht laut sind), höre ich trotzdem in 5m entfernung nichts von den festplatten punktBlutschlumpf schrieb:Mit nicht hören meine ich übrigens nicht, dass man die nicht hört weil Komponente xy noch lauter ist, sondern, dass man rein gar nichts hört.![]()
sitze ich allerdings vor dem rechner, höre ich die leisen zugriffsgeräusche der festplatten.
was ist an den zugriffszeiten lachhaft, das sieht bei anderen festplatten (herstellern) auch nicht viel anders aus.bensen schrieb:@vellex
wow, 81mb/s im schnitt ist schon super
aber die zugriffszeit ist lachhaft
hoffentlich nur irgendwo ein vorserienmodell
außer bei den raptoren
schau mal bei forumdeluxx in den festplatten bench-thread
Zuletzt bearbeitet: