News Seagate: FireCuda Gaming Dock als Speicherzentrale für Spieler

Postman schrieb:
Jener, der vieles durcheinander und gleich spielen und alles bereithalten will und eine massive Spielemenge hat so wie ich. Ich habe erst bei meinen beiden HDDs 1 x 6 TB und 1 x 4 TB die letztbenannte 4 TB wegen Überfüllung in eine 8 TB gewechselt. Dies reicht mal wieder für 3-4 Jahre.

Ich hatte früher auch ein paar TB Spiele drauf, auch jetzt noch fast 2, aber halt auf SSDs.
In die Zeit des minutenlangen ladens will ich sicher nicht zurück. Ich weiß noch damals im Mai mit Total War auf der HDD musste ich knapp 2 Minuten warten bis ein Gefecht geladen war, auf die neue 970 EVO und schwupp paar Sekunden.

Und wenn ich was neues will lade ich das halt schnell runter, die 10 bis 20 Minuten kann ich auch noch ne Serie anschauen.
 
Shadow127 schrieb:
Wer hat denn bitte 2019/20 noch Spiele auf einer HDD?
Ich und zwar so einige Games ;) 2-3 Games auf SSD die davon Profitieren um nachladeruckler zu vermeiden. Also so schlimm find ich es nicht wenn Spiele auf der HDD liegen. Aber bist wohl schon zu sehr verwöhnt worden..
 
zu laut
Ein M.2 Slot ... man freut sich darüber eine SSD endlich ohne Kabel direkt aufs Board packen zu können und Seagate hat die Idee das Ding extern zu verkabeln.

Uff.

Hab meine Games auf einer "langsamen" intel 660p NVMe mit 2TB.

Also kA was mir das genau bringen soll.

Wird seine Abnehmer finden, damit man mal ein Endgerät für seinen TB Anschluss hat,
kenne keinen anderen Grund.

Ob sich die Marketing Abteilung die Kommentare hier durchliest ? xD

Ich bin auch froh keine HDD hören zu müssen.

Wenn ich da noch eine M2 reinpack, bin ich ja quasi gezwungen das Teil "immer" zu nutzen.

Liegen mir dann immer 500€ im weg xD aufm Schreibtisch.
Schön das Seagate sich Gedanken gemacht hat, das man dem Klackern der HDD endlich noch besser zuhören kann beim Ladescreen des Games .... xD
 
Wasd für eine Woche, erst ein fettes WaKü Gehäuse für externe Grafikkarten, jetzt ein externer Gaming-Festplattenklotz. Da lohnt es sich ja beim Kauf eines Notebooks darauf zu achten, dass dieses möglichst dünn ist.
Dockingstation und mobiler Speicher beist sich in meinen Augen. Etweder mobil oder stationärer Einsatz. Dann kann ich auch gleich eine richtige Dockingstation kaufen, eine externe Festplatte nutzen und mit das ganze Kabel ab- und wieder anstöpseln sparen.
 
E soll ja auch Notebooks geben die ein 2,5" LW + M.2 SSD aufnehmen können *hust

Da macht die externe Graka schon wesentlich mehr Sinn
 
Ja dann sind die Leute mit so einem Notebook nicht die Zielgruppe. Aber das Ding mit einem Tower vergleichen? Ernsthaft?

Edit: Ich habe 3 Notebooks gefunden, ja wow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab 914 Notebooks gefunden.

914 mit M.2 + 2,5"
davon 549 mit M.2 NVMe

Verstehe den Sinn nicht den ganzen Kram, den man so schön verstauen kann, wieder auf den Tisch zu legen.

Wie gesagt, abgesehen von der externen Graka.
 
Edit: meine Frage hat keinen Sinn ergeben und meine Suche nach Notebooks mit Thunderbolt auch, da man das ja nicht mehr braucht, wenn man die Möglichkeit hat beide Massenspeichertypen drin zu haben

Fakt ist, dass es trotzdem sinnlos ist so etwas mit einem Tower zu vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Sache, noch ne Ssd rein und ab dafür.

mein Dell TB Dock (allerdings mit Ladefkt und 3Display Anschlüssen) hat netto schon 270€ gekostet.

die Funktionalität und Produktivität mit einem XPS 15 ist da einfach genial.


das Dock könnte ich mir durchaus fürs Homeoffice vorstellen, mit 300€ wäre der echt günstig
 
wer hat sich das dock hier gekauft und nutzt es noch?
 
Zurück
Oben