News Seagate: FireCuda Gaming Dock als Speicherzentrale für Spieler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Was für ein Keyboard ist das auf den Bildern?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex, Roostar und iXoDeZz
430€ für eine externe 4TB Spinner Platte samt Hub? Verstehe ich da was nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, RaptorTP, Ops und 3 andere
Ein ordentlicher USB-C/Thunderbolt Hub selbst OHNE HDD kostet noch um die 250€ und mehr . .
 
Wer möchte nicht eine rotierende HDD vor sich liegen haben beim zocken....
Aber hauptsache es hat RGB Beleuchtung, das gibt direkt 10% mehr FPS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, tunichgut und Wesir
Für das Teil wäre ich bereit (ohne die HDD) 350€ zu bezahlen.
Gute TB3 Docks mit sinnvollen Anschlüssen und derart erweiterbar (s-ata + M2) sind leider sehr selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski und latexdoll
Stahlseele schrieb:
Ein ordentlicher USB-C/Thunderbolt Hub selbst OHNE HDD kostet noch um die 250€ und mehr
Mag sein, ja. Aber trotzdem. Wenn ich mir so ein Dock hinstelle, weil ich meine Geräte nicht herumschleppen will, bzw Zuhause dann die gute Perpherie verwenden will, was hindert mich dann daran an meine normale Docking Station eine 2,5" externe Festplatte zu stecken?

Auf der anderen Seite, wenn ich meine, wie im diesem Fall, externe Festplatte trotzdem mal unterwegs brauche, muss ich ständig diese klobige Docking Station herumtragen.

Mir erschließt sich der Sinn so nicht ganz.
 
interessantes Konzept, wenn sie nun das Case noch für 4x PCIe 4 M.2 SSD bringen... wer weiß 🙃
 
Stahlseele schrieb:
Ein ordentlicher USB-C/Thunderbolt Hub selbst OHNE HDD kostet noch um die 250€ und mehr . .
Die Sache ist eben, man muss mal ein Gerät haben, welches USB-C Thunderbolt besitzt. Das sind meist die sehr teuren Notebooks. Die Idee finde ich auf alle Fälle toll, doch die Idee selbst ist sogar bei Seagate nicht neu.
Ich habe mir zB letztens um 120 Euro die 8 Terabyte Seagate Backup Plus Hub gekauft.
Die hat zwar nur ein USB-A 3.0 Hub integriert. Man kann aber Tastatur und Maus auch anschließen und somit eine "billig" Variante umsetzen :D

Klar mit so einer Lösung nicht vergleichbar ^^ Jetzt fehlt noch ein Netzteil und eine externe Grafikkarte und man hat einen halben PC dastehen.

Interessant ist, welche Modis die m.2 SSD bietet. Ob da einfach nur ein weitere Speicher erkannt wird, oder ob es ein Modi für "Caching" existiert. (wie bei den HDSSD Hybriden damals)
 
Spike Py schrieb:
Was für ein Keyboard ist das auf den Bildern?!
Das hab ich mich auch direkt gefragt. 🤔 Wüsste ich auch gern, sieht interessant aus.
 
Seagate als klassischer HDD Hersteller sucht halt neue Geschäftsfelder, so manch anderer der HDD Zunft wird in Zukunft ohne wohl auf der Strecke bleiben. Aber ob das hier Sinn macht? Die Entwicklungskosten hätte Seagate lieber in die SSD Sparte stecken sollen.
 
430 Tacken für einen Hub mit angeschlossener HDD? Haha, guter Witz. Da sind dann wohl 150€ nur dafür, dass es leuchtet, oder wie soll ich mir den Preis erklären?
 
Dachte erst die spinnen. Habe dann aber gesehen, dass das Teil RBGs hat. Da scheinen mir die 430€ dann doch angemessen.
 
Wie können Spiel auf einer USb HDD installiert werden
MS kennzeichnet die Laufwerke als Wechseldatenträger
auch wenn es usb3,2 gen2 ist allein die HDD limitiert schon bei usb3
mehr als 120mb/s sind nicht drin mit sshD sind es eben 250mb/s
sata 3 ist schneller intern mit ssd
 
schon teurr ..ne externe 4 tb hdd kostet auch nur rund 90€ :D
..aber is leider dieser thunderbolt hub der diesen mist so teuer macht :(
 
Shadow127 schrieb:
Wer hat denn bitte 2019/20 noch Spiele auf einer HDD?
Jener, der vieles durcheinander und gleich spielen und alles bereithalten will und eine massive Spielemenge hat so wie ich. Ich habe erst bei meinen beiden HDDs 1 x 6 TB und 1 x 4 TB die letztbenannte 4 TB wegen Überfüllung in eine 8 TB gewechselt. Dies reicht mal wieder für 3-4 Jahre.
 
Artikel-Update: Seagate hat die zuvor versendete Pressemitteilung für Deutschland zwischenzeitlich angepasst. Dort finden sich nun auch Angaben zum FireCuda Gaming Dock, das demnach Ende November für rund 400 Euro erhältlich sein soll.
 
Zurück
Oben