Seagate NAS nicht über Explorer erreichbar

Heimnetz >>Netzwerkeinstellungen >> IP-Adressen anklicken und dort die Einstellungen anpassen. Denke mal das es bei der 7412 ähnlich aufgebaut ist, solltest darauf achten das nur 1 DHCP Server im Netzwerk arbeitet sonst gibt es schnell Probleme im Netzwerk.
 

Anhänge

  • FritzDHCP_IP.png
    FritzDHCP_IP.png
    82,2 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: zugfahren
Schau mal bei den Netzwerkeinstellungen, habe gerade mal bei 7590 und 7490 geschaut. Bei der 7490 muss ich auf Verbindungseinstellungen ändern gehe weil sie im Mesh der 7590 läuft.
 

Anhänge

  • FritzDHCP_IP1.png
    FritzDHCP_IP1.png
    11 KB · Aufrufe: 203
  • 1590253795229.png
    1590253795229.png
    31,7 KB · Aufrufe: 210

Anhänge

  • Erweiterte.png
    Erweiterte.png
    11,8 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 922874
werkam schrieb:
Das Teil hat ja nur 1 Lananschluss?
Da steht doch was von IPv4 Routen, da mal nachgeschaut?
Hast Du die Erweiterten Einstellungen aktiviert, rechts oben bei den 3 Punkten?
Es hat wirklich nur 1 LAN-Anschluss.
Bei IPv4-Routen kann man
Wenn Ihr Netzwerk aus mehreren Subnetzen besteht, die nicht direkt mit der FRITZ!Box verbunden sind, können Sie für diese statische IPv4-Routen in der FRITZ!Box einrichten.

Achtung!
Änderungen auf dieser Seite können dazu führen, dass die FRITZ!Box nicht mehr erreichbar ist. Beachten Sie unbedingt die Hilfe, bevor Sie Änderungen vornehmen.

Es sind keine statischen IPv4-Routen eingerichtet.
einrichten. Die Erweiterte Ansicht ist aktiviert. Kann man wenn man es wie oben beschrieben auch als Repeater nutzen?
 
Leider habe ich keinen Zugriff auf eine 7412 um es mir anzusehen, habe doch den Link zur Seite bei AVM gepostet, evtl schaust Du mal da nach. Welcher Router macht denn Dein Netzwerk sonst noch?
 
werkam schrieb:
Evtl kannst Du sie ja als Wlan Repeater einsetzen: Dann kommt sie auf jeden Fall schon mal ins selbe Netz der 7580 rein?
Bisher habe ich die 7412 auch als Repeater genutzt. Beim eingeben von "fritz.box" (verbunden mit der 7412) leitet sie mich an die 7580 weiter. Daher vermute ich, sind die beiden in einem Netz.
 
Dann sieh doch dort nach welche IP die 7412 hat, dann kannst Du anhand der IP vom Browser aus zugreifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zugfahren
Du hast auf deinem NAS keine öffentlichen Ordner, nur passwortgeschützte?
Habe nämlich mit meinem Seagate NAS ein ähnliches Problem. Auf Public kann ich mit allen meinen PCs über den Explorer zugreifen, beim privaten Bereich erhalte ich bei manchen ne Fehlermeldung.

Die einzige Möglichkeit das bei mir zu "beheben", ist, das NAS neuzustarten, dann wird das quasi neu ausgewürfelt.

Über den Seagate File Browser funktionierts von überall.

Hast du das mal versucht:
2.Install the Seagate NAS software.
Install both the Discovery and Backup software, unless you are already using another backup software program or have a Mac and are using the Time Machine for backup.
3.Connect to the Seagate NAS and the shared folders you have access to using Discovery.
•(Windows) Double-click the Discovery icon on your desktop.
•(Mac) Double-click the Discovery icon in your Applications folder.
When Discovery opens, it automatically searches for all Seagate NAS devices on your network and displays them in a list.
4.Select your new Seagate NAS.A list of shared folders on the server appears.
5.Scroll through the list of shared folders and then do one or more of the following:
•To view shared folders, select the shared folder and then click View Share Details.
•To map a shared folder, select the share you want, then select a computer drive, and then click Map Drive.
If you have access to more than one shared folder, continue to find and map additional shared folders as needed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam und zugfahren
werkam schrieb:
Dann sieh doch dort nach welche IP die 7412 hat, dann kannst Du anhand der IP vom Browser aus zugreifen?
Das Problem ist ja auch, dass die 7412 das NAS nicht erkennt.
Ergänzung ()

teleguy schrieb:
Du hast auf deinem NAS keine öffentlichen Ordner, nur passwortgeschützte?
Genau. Ich werde das mit der Software sofort versuchen! Danke!
 
Das NAS hat doch eine IP Adresse und sollte im Netzwerk zu sehen sein, da sind wir doch wieder am Anfang, es ist nicht im Netzwerk des DHCP Server, Du siehst es nur wenn Du direkt mit dem Kabel dran gehst. Versuche es mit der Seagate Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zugfahren
Freut mich!

Evtl. kannst du jetzt noch versuchen, mit Discovery ein (oder mehrere) Netzwerklaufwerk(e) einzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zugfahren
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben