Speicher, Auswahl und Durchsuchen über Explorer aus dem Browser stürzt ab.

nilsoliono

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe seit Wochen ein Problem. Browser unabhängig lassen sich keine Dateien mehr aus einem Browser über den Explorer auswählen oder speichern. Immer wenn sich das Browserfenster öffnet freezed es kurz und schließt sich sofort wieder.

Ich habe alle Möglichkeiten, die das Internet hergibt ausprobiert. Bevor ich aus Frust alles neu installieren muss, wollte ich euch nochmal um Hilfe Fragen.

Ich habe mal ein Bild der Ergebnisanzeige angehängt mit dem Fehler.

Vielen Dank für eure Hilfe.
fehler.jpg
 
nilsoliono schrieb:
Ich habe alle Möglichkeiten, die das Internet hergibt ausprobiert.
Na ob das wirklich so ist :)

Was hast du denn gemacht?

sfc /scannow

per dism das image gescannt / repariert

Browser alle neuinstalliert?

Geschaut, ob das Problem mit installierten Updates / neuer Software zusammenhängen könnte?
 
nilsoliono schrieb:
Ich habe alle Möglichkeiten, die das Internet hergibt ausprobiert. Bevor ich aus Frust alles neu installieren muss, wollte ich euch nochmal um Hilfe Fragen.
Solche inhaltslosen Aussagen sind einfach für niemanden von Nutzen.
Wieso zählst du nicht auf, was du probiert hast? Wenn du alle Möglichkeiten ausprobiert hast, dann wird es dünn und dann kannst du gleich neuinstallieren.
 
PHuV schrieb:
Hast Du den Defender und Ordnerschutz aktiviert?
Ist alles aus läuft bei mir über Bitdefender. Habe das auch schon aus und angeschaltet. Daran lag es nicht.
Bruzla schrieb:
Na ob das wirklich so ist :)

Was hast du denn gemacht?

sfc /scannow

per dism das image gescannt / repariert

Browser alle neuinstalliert?

Geschaut, ob das Problem mit installierten Updates / neuer Software zusammenhängen könnte?

sfc /scannow

per dism das image gescannt / repariert

Ja gemacht. neustart. Nix gebracht.

Browser alle neuinstalliert? Ja alle, aber wie gesagt es liegt nicht wirklich an den Browsern, weil es ja bei allen nicht funktioniert. ALso eher am Explorer.

Geschaut, ob das Problem mit installierten Updates / neuer Software zusammenhängen könnte?

Da weiß ich nicht genau wie ich das Prüfen soll.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Solche inhaltslosen Aussagen sind einfach für niemanden von Nutzen.
Wieso zählst du nicht auf, was du probiert hast? Wenn du alle Möglichkeiten ausprobiert hast, dann wird es dünn und dann kannst du gleich neuinstallieren.
Ja hast du recht. Ich probiere es jetzt schon seit Wochen, daher weiß ich nicht mehr was ich schon alles getestet habe. Habe oben ja schon etwas aufgezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Probleme mit Ordnerfenstern hat, dann gibt's entweder Probleme mit dem Standardordner, den er öffnen will oder grundlegend mit den Speichergeräten.

Also entweder mit Netzlaufwerken, angesteckten Speichern(USB, SD, etc.) oder mit den internen Laufwerken selbst incl. CD/DVD LW.

Explorer manuell öffnen geht schnell? Gibt's da Probleme?
Edit:
Zugriffsverletzung durch Applikationen: „0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position …“
Also entweder will er beim Speichern einen Ordner öffnen, der nicht mehr existiert (Standardordner) oder auf den du mit dem Account keinen Zugriff hast. Eventuell ist das Speichermedium an der Stelle auch beschädigt.

Eventuell auch mal den Browser als Admin starten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es daran liegt ist eher gering.

edit2: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben