Seagate ST1500DL003 1,5 TB - Zu Laut?

don_darko

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
69
Hallo Miteinander,

vor kurzem habe ich die Caviar Black 1500 wegen der hohen Lautstärke zurückgeschickt. (dieses ständige rattern) und habe mir eine "Green" Festplatte geholt: die
Seagate ST1500DL003 1,5 TB - nun ist die auch schon wieder erstaunlich laut. Ständig am laden und rattern, in gleichmäßigen Intervallen von ca 0,5s - obwohl eigentlich garnicht auf die HDD zugegriffen wird, die meisten Daten liegen noch auf der SSD.

Die Platten meines 10 jahre alten Rechners oder meines Laptops sind nicht annährend so laut.
Ist das normal bei neuen Platten? oder hatte ich einfach das Pech und habe 2 besonders laute Platten gewählt? Oder sind beide defekt?

Danke für eure Tips.

Viele Grüße
 

glpsy

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
777
Hallo,

ich habe mir letzte Woche auch eine ST1500DL003 gekauft. Auch mir 1,5 TB. Ich kann jetzt nicht sagen, dass diese besonders laut wäre.
 

don_darko

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
69
ich habe übrigens gerade mal im resourcenmonitor nachgeschaut: es gibt keinerlei Aktivitäten auf der Festplatte und dennoch ständiges laden/rattern.
 
Top