News Seagate übernimmt Samsungs Festplattensparte

Xpect schrieb:
Na toll. Und wo kauf ich jetzt Platten? Seagate ist zu laut und WD zu teuer.

Mann oh Mann, wollt ihr denn alles geschenkt haben.

Ich habe bisher mit Seagate auch nur wenig Probleme, wobei ich in letzter Zeit mehr nach MD greife.
 
Ob es so kommt? Abwarten. Wie im Artikel und in den bisherigen Kommentaren schon angesprochen wurde, würden nur noch drei Hersteller übrig bleiben. Daher dürfte der Verkauf noch kartellrechtlich geprüft werden. Und bei dann nur noch drei Herstellern dürfte ein Verkauf von Samsung an Seagate nicht so ohne weiteres genehmigt werden.
 
@ Microarchitekt
Keine Angst, der wird 100 pro genehmigt, es wird öffentlich etwas bedenken geäußert, doch am Ende ohne Auflagen zugestimmt. Ich sage als Beispiel nur Sun Übernahme durch Oracle.
 
ich weiß zwar nicht, was ihr gegen seagate habt, ich hatte schonmal eine. Am meisten hatte ich aber wd und samsung. Es ist wirklich ein armutszeugnis, dass samsung so schnell seine hdd sparte verkauft.
 
Och nö, ich deck mich noch mit guten alten Samsung HDDs ein, denn Seagate "gate" garnicht... dann wohl WD
 
Schade, der Hersteller welcher günstige schnelle und leise Platten herausbrachte ist wohl Geschichte. Habe 5 Samsungplatten im Einsatz, eine seit 10 Jahren (!)
 
Another one bites the dust :( schade! Na ja wird mal wohl wieder WD kaufen müssen so wie in den 90er
 
der Mist an der Sache ist, dass jetzt die Amerikaner den Markt beherrschen und hardwareverschlüsselte Platten so langsam angesagt sind. Sie wollten u.a. auch aus diesem Grund die Entwicklung nicht nach China verkaufen bzw. sie hätten dann keine Platten mehr an US Behörden verkaufen können. Jetzt hat eben Big Brother die Hand auf der Sache und die CIA womöglich einen Generalschlüssel.
 
Haha lustig :D... Da frägt man sich ernsthaft, was einige hier mit ihren Festplatte anstellen :lol: Viele meiner Seagate platten laufen schon seit mindestens 8 Jahren, und von meinen bisher 13 Stück ist noch NIE eine ausgefallen oder hat Probleme bereitet... Klar laufen zwar nur als externe Platten hin und wieder nebenher, aber trotzdem. Von meinen Kollegen mit ihren WD oder Samsung Platten hör ich da deutlich mehr gequengel.
 
ist das auch schon bei den Behörden durch?

Oder können die noch ihr Veto einlegen. Als WD Käufer beinflusst mich das nicht so sehr ich hoffe nur das die Preise und Qualität darunter nicht leiden.
 
Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass die Magnetfestplatten ja doch mit SSDs echte Alternativen bekommen. Zwar sind für große Datenmengen weiterhin nur "normale" Festplatten auf absehbare Zeit bezahlbar aber das ist für mich nur noch eine Frage der Zeit bis die aufstrebenden SSD-Anbieter die Marktverhältnisse wieder verändern.

Da kommen ja nun OCZ, Intel, Corsair, Crucial, Kingston oder auch ADATA wieder dazu.
 
Und die amerikanische Wettbewerbsbehörde sieht hier keinen Handlungsbedarf, oder wie?
 
Schade fand Samsung Platten immer gut, habe aber mit externen WD gute Erfahrungen gemacht sodass diese in zufunkt meinen Rechner Befeuern
 
Man man man, immer das gleiche hier.

Hauptsache Seagate bashing ist wohl ein neuer Sport neben apple bashing.

Ich weiß ja auch nicht was manche mit ihren Festplatten immer anstellen, mir selbst ist bei einer Seagate der Satastecker abgebrochen weil ich das Kabel verzogen habe, und trotzdem habe ich sie von Seagate ersetzt bekokmmen..soviel zum "schlechten" Support bei SG.. gut war ein ES modell, wi ees bei den anderen Serien ausgeschuat hätte weiß ich nicht in dem Fall aber eben sehr gut.



Hoffe nur das die Preise nicht so stark anziehgen wie man befürchten könnte.
 
großartig! ich bin von meinen 3 samsungplatten sehr überzeugt: leise, schnell und preiswert (und bisher zuverlässig).
zu seagate greife ich nie wieder, ich hatte eine der berühmten barracuda 7200.9 abbekommen... die festplatte hätte ich zwar ersetzt bekommen, aber nicht meine knapp 500gb dateien.
bleibt also nur noch wd.
 
Samsung hat eben aufgegeben!

Das ursprüngliche Ziel, in ein paar Jahren die Nr. 1 bei HDDs zu werden war auch ein größenwahnsinniger Plan, da half auch die agressive Preispolitik nicht.

Aber vielleicht schaffen sie es mal bei opt. Laufwerken, wenn LG, Liteon und NEC-Sony-Optiarc aussteigen :P
 
@Maulwurff: Das heißt "..entweder sea gate oder sea gate nicht..." ;)

Ich kenne auch einige die auf Seagate setzen und auch an dem Sprichwort was dran sein soll. Also wenn sie mal funktionieren, dann zuverlässig.
Ich selbst war früher Verfechter von WD-Platten und bin vor einigen Jahren zu Samsung gewechselt und war überrascht wie leider eine HDD sein kann ;), seither bin ich dabei geblieben und bin auch bisher ohne Probleme damit gefahren. Seit neuestem habe ich noch zusätzlich einen Fremdkörper im Rechner (eine WD Green). Es scheint so dass WD in Bezug auf die Lautheit auch etwas gelernt hat (evtl. liegt das auch an der "Green"). :)
Wäre aber auf jeden Fall schade drum... :(
 
Also wieedr zurück zu WD :) Schade Samsung-Platten fand ich immer ganz gut.
 
Tja, für den Endkunden ist das nicht gerade die beste Lösung. Ich denke, das wird die Entwicklung verlangsamen und die Preisspirale wird sich zumindest langsamer drehen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben