SeagateFreeAgent GoFlex oder Alternative

Quox

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
279
Hallo,

bisher habe ich (viel zu selten weil unter DOS, langwierig, etwas nervig:p) KomplettBackups (absolut identisch+startfähig) meines (immer noch) XP-Rechners mit Norton Ghost (womöglich ältere Version...) gezogen...

Das will ich unbedingt ändern...
bin auf nen interessanten c´t Test (Heft 18 Seite 52) gestoßen. Von Seagate gibts 2,5 und 3,5" externe Disks... zu diesen gibt es ein Adapterkabel welches offensichtlich automatisch erst ein Komplettbackup zieht und danach bei jeweiligem Anstecken bei NTFS automatisch nur noch Änderungen speichert... dabei bleiben ältere Versionen zusätzlich erhalten soweit der HDD-Platz ausreicht... die Externe ist dabei jederzeit(!) abstöpselbar und macht beim nächsten Verbinden einfach da weiter wo sie zuletzt aufgehört hat...

Das hört sich - für mich - recht vielversprechend - an.
Andererseits hab ich sowieso eine identische 1GB Platte... und noch diverse externe Gehäuse (die dann auch den Speedvorteil von E-Sata nutzen könnten und zunächst natürlich kaum Kosten verursachen würden.
Dazu bräuchte ich dann aber ein gutes + günstiges Backup Programm welches annähernd gleichen Bedienkomfort bieten würde... und bitte unter XP läuft.

Kommentare + Vorschläge erbeten!
Mir ist schon klar dass diese Strategie noch nicht perfekt sein würde aber da ich die HDD ohnehin an einem 2ten Ort lagern würde denke ich (bitte widersprechen...) dass dies bereits eine verdammt sichere Sache wäre... oder?

t i a & Gruß
Quox
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben