Seasonic Focus Plus Gold 750W komische Geräusche?

_Ma_nu_el_

Ensign
Habe seit gut einen Monat das oben genannte Netzteil, und seit kürzerer Zeit bemerke ich ein komisches Geräusch das (ich bin mir ziemlich sicher) vom Netzteil kommt!
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Spulenfiepen ist, da meins etwas tiefer klingt aber da kenne ich mich zu wenig aus..

Bemerken tue ich es, wenn der PC ein paar Stunden läuft.. Dann ertönt es ne Weile und verschwindet wieder, und das halt immer wieder!

Sollte ich mir sorgen machen?:confused_alt:

So etwas sollte halt nicht vorkommen bei einem Markenprodukt und dem (mit) besten Händler bzw. Produzenten von Netzteilen. Schreibe doch SeaSonic einmal an und lasse dich beraten, was man bereit ist, dir anzubieten.

Läuft der PC weil du dein Zmmer heizt? Spielst du damit? Wann passiert das genau? Und und und und.....

Kann es sein, dass es der Lüfter ist, der bei längeren Betrieb mal etwas durchlüftet?

Um die Quelle des Geräuschs zu lokalisieren hilft immer eine der Pappröhren vom Küchenpapier. Ich habe immer eine im Schrank liegen, man weiß ja nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Zwirbelkatz schrieb:
So etwas sollte halt nicht vorkommen bei einem Markenprodukt und dem (mit) besten Händler bzw. Produzenten von Netzteilen. Schreibe doch SeaSonic einmal an und lasse dich beraten, was man bereit ist, dir anzubieten.
Sorry für die späte Antwort!
Danke, ich werde mich mal bei deren Support melden. :)
|SoulReaver| schrieb:
Läuft der PC weil du dein Zmmer heizt? Spielst du damit? Wann passiert das genau? Und und und und.....
Benutze den Computer hauptsächlich zum Spielen, und wie bereits gesagt ertönt das Geräusch unterschiedlich, meist aber nach ein paar Stunden im Einsatz.
Darklordx schrieb:
Kann es sein, dass es der Lüfter ist, der bei längeren Betrieb mal etwas durchlüftet?

Um die Quelle des Geräuschs zu lokalisieren hilft immer eine der Pappröhren vom Küchenpapier. Ich habe immer eine im Schrank liegen, man weiß ja nie.
Wenn so der Lüfter klingt kann das nicht gut sein :p:D
Ich sende gleich ein Video, da hört man das Geräusch gut!

Zurück
Oben