Seasonic Hybrid Modus An oder Aus?

Mr.Fraggor

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
669
Ich habe mir vor kurzem das Seasonic Focus Plus Gold 550W gekauft und frage mich nun ob ich lieber den Lüfter dauerhaft anlasse oder den Hybrid Modus nutzen soll. Finde den Lüfter eigentlich auch ziemlich leise jedenfalls höre ich keinen wirklichen Unterschied zwischen an und aus. (Gehäuse Deep Silence 3)

Wird eine dauerhafte belüftung den Verschleiß minimieren, oder geht durch das ständige laufen der Lüfter schneller kaputt?
Was ist besser an oder aus und warum?

MfG
 
Wenn du es als leise empfindest obwohl der Lüfter ständig läuft dann kannst du es doch so lassen.
Für das Netzteil ist es eher besser so.
Ich habe bei meinem Seasonic X-650KM3 auch den Hybrid Modus aus.
 
sorry, der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe eine Frage zu diesem Netzteil:
Bei Hybridmode dreht der Lüfter permanent. Ist dieser Modus aus, soll laut Test dieser ab 275 Watt anfangen zu arbeiten. Habe meinen PC auf 330 Watt getrieben (Messgerät zwischen Steckdosenleiste und Steckdose). Leider ohne Ergebnis. Ist dies evtl. auch an die Temperatur gekoppelt?

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hrr23
Die einfachen Energiekostenmessgeräte haben oft eine hohe Abweichung bei den Messergebnissen. Richtig schlau wird man nur mit entsprechenden Messgeräten für Strom und Spannung.

Zudem ist es durchaus möglich, dass die Temperatur eine Rolle spielt. Gemessen werden heute viele Faktoren.

Ich persönlich bin ein Verfechter der kontinuierlichen Belüftung. Das ist bei Lastwechseln meistens sogar leiser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohiba Kanzler
Sorry, dass ich diesen Thread noch mal ausgrabe. Aus dem verlinkten Test werde ich auch nicht zu 100% schlau.

Verstehe ich jetzt richtig, dass wenn ich den Hybrid-Mode Schalter anschalte (also reindrücken), dann läuft der Ventilator des NT dauerhaft? Sollte es nicht umgekehrt sein, da man den Hybrid-Mode ja anschalten muss?

Da das NT bei mir im Unterteil des Gehäuses verbaut ist und sich darunter eine Abluftöffnung befindet, kann sich ja auch kaum Stauwärme bilden, bzw. würde es mehr Sinn machen die zusätzliche Luft in die Gehäusezirkulation miteinzubringen?
 
Ich pack das Bild mal direkt hier rein, auch wenn der Link noch geht. Habe mir heute eines zugelegt und wurde erst in diesem Thread nach Internetsuche schlau. In den beiliegenden Anleitungen und der Produktseite war nicht diese einfache Erklärung zu entnehmen.
1588859655692.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrixXor, Hendoul, Schnurrkraller und 9 andere
Aus dem PCGH Test:
"Dafür kann man per Knopfdruck die Hybrid-Lüfter-Kontrolle am hinteren Teil des Netzteils aktivieren und so bis 275 Watt geräuschlos Strom wandeln"

Daher kommt die Unklarheit her...
 
Zurück
Oben