Seasonic S12 + 8800GTX...geht das??

acmilan1899

Lt. Commander
Hallo,

mein bester Freund hat sich ein PC bestellt. Allerdings musste ich feststellen dass sein Seasonic S12 (430Watt) Netzteil nur einen 6-poligen anschluss hat. die 8800gtx benötigt ja 2 6-polige anschlüsse....

Braucht er jetzt wohl ein neues Netzteil???

Ist das ne gute idee son adapter....??? er könnte das netzteil noch austauschen....er setzt vorallem auf qualität und dass es leise ist :) das seasonic ist ja leise ^^

wenn es ihm nicht an geld mangelt kann er natürlich sein netzteil tauschen, aber ein versuch mit so einem adapter wär es wert(kann nix passieren wenn die graka zu wenig strom oder sowas bekommt) er kann wenn es nicht klappt immer noch sein netzteil tauschen.
mfg

arrgghh... immer dieser soulpain, ne sekunde schneller...^^

Die Schere zwischen der brachialen Leistung des Systems und der Sachkenntnis des Besitzers geht irgendwie immer weiter auseinander ;)

du hast recht er hat das S12II 430W mit die haben das 2x

Ich hatte ernsthaft recht?
War eigentlich eine spontane Vermutung, weil ich mich schon seit lägerem über die Angaben bei Seasonic Netzteilen ärgere.
Jeder Shop schreibt was anderes und ich vermute einfach mal, dass die neueren generell schon mit 2x geliefert werden, aber die Shops das noch nicht so mitbekommen haben.

Ja hab auchg grad mal rumgeschaut...manche schreiben 1mal andere 2mal.....

aber es sind 2pci express anschlüsse dran :).

möglicherweise liegt es vielleicht an der S12->II<- beschreibung ??

Nein - das ist nur die Revisionsnummer.

Zurück
Oben