Seasonic SII-380 unnormal laut?

Player007

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
128
Hallo

wie schon oben beschrieben dreht mein Netzteil unter Last sehr laut auf, obwohl nur ca. 160 Watt unter Last "verbraten" werden (im IDLE ist es sehr leise).
System könnt ihr in meiner Sig. sehen.
Als Vergleich hab ich mal einen Revoltec "Air Guard" mit 12V laufen lassen, dieser war leiser!!!, als der Seasonic Lüfter.
Normalerweiße drehen meine Lüfter alle mit 5V @ 700 Upm, also vorne einer, hinter einer und zwei an dem S1 für die X1950PRO.

Nun stellt sich die Frage, ob mein Netzteil nur noch auf voller Drehzahl fährt, wenn morgen meine neue Grafikkarte (HD4850) kommt?
Kann es irgendein Problem in der LS im Netzteil geben?
Zimmertemparatur ca. 27° ^^ (macht das soviel aus?)

Gruß und Vielen Dank ;)

P.S. Die Windows IDLE Temps (von oben nach unten: Mainboard, CPU, CPU1, CPU2, GPU, PCB der GPU, HDD)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

xXSteVeXx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.481
hey kann dir leider nicht helfen , hab aber das selbe phaenomen mit dem selben nt . unter last hab ich aber etwas mehr watt . trotztem wird es sehr laut unter last . lauter als alles anderen im pc .
 

Targa 826

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.001
Ich nutze das gleiche NT. Auch bei einer Zimmertemperatur von über 28 Grad will sich der NT-Lüfter nicht schneller drehen. Allerdings wird bei mir die warme Luft über einen 120er-Lüfter abgesaugt.
 

xXSteVeXx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.481
also ich hab 2 120mm luefter im gehaeuse .
 

serra.avatar

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.448
sorg mal für ne ordentliche Belüftung des Gehäuses, dann klappts auch mit dem Netzteil:D:freak:

PS: nur weil zusätzliche Lüfter im Gehäuse verbaut sind bedeutet das nicht gleich automatisch das du ne ordentlich Belüftung hast, erst recht nicht bei gedrosselten ...
 

Maike23

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
201
Ich denk mal, da hast du Pech gehabt.

Habe gerade eine System gebaut mit

Seasonic 380 Watt
GA-EP35-DS3
Intel Q9450 ( dezent übertaktet )
4x2GB Ram
Nvidia 8600GT ( also eher schmalle VGA)
Cpu Kühler Zerotherm NV-120
Samsung Terabyte HDD

Lange Rede kurzer Sinn:
Auch in diesem System wurde das Netzteil unter Prime 95
deutlich laut. Erst mit einem Seasonic 430 Watt war es
... sagen wir mal in Ordung.
Als Arbeitsrechner Adobe CS3 ok,
als Wohnzimmerrechner immer noch zu laut ;)

Das Seasonic liefert wohl genug Leistung, aber die eine
oder andere Komponente im NT ist wohl grenzwertig
dimensioniert ...
 

Cook1e

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
363
Ich besitzte auch ein Seasonic II (750Watt) und ich kann dir verschicheren dass dieser lauter Lüfter nicht durch die hohe Zimmertemperatur verursacht wird, da bei mir im Zimmer ungefähr die gleiche Temeperatur herrscht und mein Netzteil nicht so laut aufdreht !
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.117
Was bitte ist ein Seasonic II 750W?!

Die Lüfter im Seasonic sind Temperaturgeregelt, habe ich erst letztens wieder erleben müssen. Wenn es zu laut wird unter Last sind die Temps zu hoch.
 

Player007

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
128
Also erstmal Danke für eure Antworten.
Hab jetzt die HD4850 installiert und verbrate ca. 180 Watt unter Last, im Caps Viewer (Fur Mark) hab ich 220 Watt, dort kommt mehr Luft aus dem Netzteil, als von dem Revoltec @ 12V.

Vielleicht hab ich einfach nur nen fehlerhaftes Netzteil erwischt, aber ich lasse ma die Gehäuselüfter schneller drehen, ma gucken ob es was bringt.

Gruß

P.S. Sind 10214 Punkte im 3D Mark 06 gut bei meinem System? (1280*1024)?
 
Zuletzt bearbeitet:

xXSteVeXx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.481
stelle im ccc alles auf default und mach ein neustart .

also mein gehaeuse ist gut belueftet . was soll man da noch mehr belueften . ich dacht schon vllt zieht der gehaeuseluefter hinten dem nt die luft weg . selbst alles auf 12V ist das NT unnatuerlich laut und wird selbst aber kaum warm . hoechtens handwarm . ich kenne das noch von dem bequeit von meinem bruder das es sauheiss wurde die 2 80mm luefter aber kaum aufdrehten . mir ist es zimmlich egal wie heiss das nt wird hauptsache er haellt es aus und bleibt ruhig .

fuehl mal wie warm dein nt wird . also ich mein temps von 50 grad sollte es schon aushalten nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:

Player007

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
128
Mein Netzteil ist auch kalt, also kälter als 40° auf jeden Fall.

Was kann ich noch machen, um mehr Punkte zu bekommen ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

xXSteVeXx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.481
er hat 10k und nicht 12k punkte . das ist zu wenig . ich hab mit meinem uebertaktetem system maximal 10,5k bei alltagstakt 9,5k . e2160 , 3850 , 2gb usw . .
ich wuerd erst mal versuchen alles auf default zu stellen . evtl sogar das bios . vllt treiber neu installieren .
 

Player007

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
128
Also ich hab nochmal den Catalyst 8.6. drauf gemacht, keine Besserung.
Wahrscheinlich muss ich ma meine HDD formatieren, da doch relativ viel Schiß drauf ist ^^

Und mit dem Netzteil, das ist nicht abnormal laut, der Rest war nur zu leise, die HD mit Last ist lauter als das Netzteil ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Top