Seasonic unterschiedliche Kabel

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Seasonic Prime TX1000 bestellt, welches aber erst Ende des Monats geliefert werden kann.

Da ich alle anderen Komponenten schon habe würde ich gerne schon mal alles zusammen bauen und auch starten.

Ich habe hier noch ein Seasonic Focus GX650.

Ich würde das System dann vorübergehend damit verkabeln. Ich würde aber auch gleich gerne das richtige Kabelmanagement machen.

Daher die Frage: unterscheiden sich die Kabel vom Focus und dem Prime qualitativ, so dass ihr sagt man sollte die Kabel mit tauschen. Oder kann ich schon alles fest verkabeln und tausche dann einfach nur noch das Netzteil selbst?
 
Seasonic anfragen ob die das so absegnen.
TX und GX sind andere Serien und ich würd das nicht ohne offizielle "Erlaubnis" von Seasonic machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und der Unzensierte
Es geht ja nicht nur um die Qualität sondern ggf. auch um die Belegung der Kabel - deswegen definitiv beim Hersteller anfragen!
 
Einige NTs von Seasonic haben in ihren Kabel auch noch zusätzlich Kondensatoren verbaut zum nachglätten der Spannung! Das unterscheidet sich aber von den verschiedenen Modellen!
 
Dafür haben die einen fixen Support. Einfach Typen angeben, dann gibt's ein 100% richtige Antwort.
 
Ich benutze gesleevte Kabel eines externen Herstellers die mit folgenden Netzteilen kompatibel, daher sollte man davon ausgehen können das diese dann auch untereinander kompatibel was die pinbelegung betrifft.
Das einzige was ich mir vorstellen kann das manche Hersteller bei niedrigeren Leistungen sparen und einen kleineren Aderquerschnitt verwenden.

  • Kompatibilität:
    ASUS ROG Thor
    ASUS ROG Strix Gold
    ASUS ROG Strix Gold White Edition
    Phanteks Revolt X
    Phanteks Revolt Pro
    Phanteks AMP
    Seasonic XP2
    Seasonic XP3 1200
    Seasonic Platinum XP3 1050
    Seasonic Platinum FL2
    Seasonic Snow Silent XP2
    Seasonic X-Series KM3
    Seasonic X-Series XM2
    Seasonic G-Series
    Seasonic PRIME Ultra Titanium
    Seasonic PRIME Ultra Platinum
    Seasonic PRIME Ultra Gold
    Seasonic PRIME Titanium
    Seasonic PRIME Fanless Titanium
    Seasonic PRIME Platinum
    Seasonic PRIME Gold
    Seasonic PRIME TX
    Seasonic PRIME FANLESS TX
    Seasonic PRIME PX
    Seasonic PRIME FANLESS PX
    Seasonic PRIME GX
    Seasonic PRIME AirTouch
    Seasonic FOCUS Plus Platinum
    Seasonic FOCUS Plus Gold
    Seasonic FOCUS SGX
    Seasonic FOCUS GX
    Seasonic FOCUS PX
    Seasonic CORE GX
    XFX Pro Series Black Edition
    XFX XTR
 
Habe auch beim Support angefragt. Kabel sind identisch.
 
Zurück
Oben