Sebst zusammenstellen günstiger?

ATeKa

Cadet 3rd Year
Hallo an alle.

Ich habe vor mir diesen Rechner zu kaufen.
Ich habe ein paar Freunde gefragt was sie davon halten würden. Einer meinte, dass man den viel günstiger selbst zusammenstellen könnte.
Was meint ihr dazu? Geht der Preis in Ordnung oder sollte ich ihn wirklich selbst zusammenstellen?

mfg ATeKa

ja bekommt man billiger hin, v.a. mit einer guten wasserkühlung und einem guten board.
bei den verbauten komponenten weiß man nicht was man bekommt, so ist high speed ram halt 800er ram, aber ob billigst oder gute micron chips weiß man nicht.

hardwareversand.de bietet zb den zusammenbau für 10 euro an und ist sonst auch recht günstig. wasserkühlung würd ich zu keiner raten außer du willst richtig übertakten, was bei den komponenten schon wieder nicht optimal ist...
alleine ohne wasserkühlung kommst du mit denselben komponenten auf 1100 euro, d.h. 400 euro für ne wakü, betriebssystem und restliche komponenten kommst du weitaus billiger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Angabe des Cpu Takts etwas schwammig "Intel® Core™2 Duo Prozessor E6750 @ X6850 (bis zu 2x 3.0Ghz)".
Das können also auch 2x2,667 Ghz sein.

Bloß nicht bei dem Händler bestellen, macht nicht grad mit Service auf sich aufmerksam. Ist außerdem schon der dritte Name/Shop des Händlers (lahoo, one). Über Google findest du eine Menge unzufriedener Kunden.

Und zur Frage: Selbst zusammenstellen ist da günstiger, das Geld würde ich an deiner Stelle sparen. Kannst die einzelnen Komponenten ja über Geizhals suchen und schauen, bei welchem Preis du landest.

ich kann dir nur raten: bestell bei lahoo oder XMX oder one(alles des gleiche) nur was wenn du zeit hast um zu warten... bei mir wurden aus den 4-9 tagen Lieferzeit 6WOCHEN!
allerdings ist der gleiche Pc bei one günstiger als bei XMX obwohl es der gleiche Anbieter is oder zumindest zusammen hängt!

Wenn du aber zeit hast is one meiner Meinung nach wirklich gut was die Beratung bei Fehlern oder Problemen angeht... aber wie gesagt die Lieferzeiten sind echt lang!

zum Thema kaufen oder nich kaufen: auf jeden Fall nich bei XMX und ich kann emagon nur zustimmen, Wasserkühlung nur wenns notwendig is.

Ich hoffe ich hab dir geholfen,
Gruß,
Crouser

Also mit Wasserkühlung hab ich nicht viel am Hut. Wenn es nicht notwendig ist kann ich auch drauf verzichten.

@nDrej: Erst wenn man auf Konfigurieren und bestellen klickt erscheinen die genauen Angaben. Man muss, um diese 2x 3.0Ghz zu erreichen, nochmal 100 Euro drauflegen...

@len,Crouser: Die Kundenrezensionen sind aber recht gut oder reimt sich da One was zusammen?

@emagon & alle anderen: Das mit hardwareversand.de hört sich gut an. Ich hab mich aber bisher nicht soo stark mit Pc Hardware beschäftigt, hab mir ab und zu in den letzten Jahren mal eine Hardware Zeitschrift geholt und lese monatlich die Pc-Welt, aber mehr auch nicht.

Wenn einer so nett wäre, könnte mir einer da einen zusammenstellen?

Ansonsten Thanks an alle Antworten, habt mir sehr geholfen, aber mein Problem ist noch nicht ganz gelöst.:D

mfg ATeKa

Bestell da besser nicht, eine schlechte Wakü ist nicht leiser als gute Lukü, aber viel teurer.

1) Übertakten mit dem E6750, 800er RAM und einem P35 Board (Gigabyte P35 DS3/DS4/DQ6) + einem guten Kühler ist sowas von einfach
2) keine Ultra ... GTX reicht dicke
3) Eröffne einen Thread in "Zusammenstellungen"

Kurz:

Gigabyte P35 DS3 - 90 EUR
E6750 - 160 EUR
Scythe Mugen Kühler - 40 EUR
2 GB A-DATA Vitesta RAM 800er - 70 EUR
450W beQuiet Straight Power - 65 EUR
500GB Samsung HD501LJ - 90 EUR
DVD Brenner LG183 bare (heißt glaube ich so) - 30 EUR
Gehäuse deiner Wahl - 80 EUR

Einfach Preise raussuchen und Thread aufmachen und fragen obs ok ist :)

MfG
Jens

Hätte das Board eine Renommee Funktion hätten hier alle ein Punkt mehr.:D
Werde mir mal mit den Daten ein Rechner zusammenstellen.

BTW: Das Forum hier ist genau das wonach ich schon länger gesucht hab. Ihr habt meinen Namen nicht zum letzten mal gelesen.:D

also, nochma zu lahoo und co ich hab auch schon nen laptop dort bestellt und mein Freund hat da auch seinen Pc her. die Lieferzeiten sind echt einfach nur ne Frechheit aber der Service is gut.
wenn du die Rezessionen auf one.de meinst...die werden sich kaum schlechte auf die eigene Page stellen. musst bloß mal n bissl im Internet googlen...

Gruß,
Crouser

Zurück
Oben