• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Second Assault“ für Battlefield 4 erscheint im Februar

Und sie melken die Kuh weiter, anstatt solche maps einfach direkt kostenlos zu Verfügung zu stellen schön nochma geld raushollen.
 
Interessant - wir sind ein Squad von sieben festen Spielern und nur einer von uns hat gelegentlich Probleme mit dem Spiel. Zugegeben er spielt mit einem SLI-System und braucht deswegen immer einen bestimmten Nvidia-Treiber (ansonsten flackert sein Bild irgendwie) aber ansonsten kann ich nach inzwischen 312h Spielzeit keine der gepredigten Bugfestivitäten bestätigen. In den ersten zwei Wochen nach Release wurde ich oft vom Server geworfen und Shanghai hing sich bei mir auf wenn der Wolkenkratzer zusammengebrochen ist... diese Fehler wurden jedoch vergleichsweise schnell behoben. Inzwischen haben wir keine Probleme mehr. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf den neuen DLC.
 
@Alkcair:
Ich sehe das nicht in den Notes vom heutigen Patch. In den vom 13. Januar stand es aber danach hatte ich den trotzdem.

@MARV-89:
Habe ich leider schon alles probiert. Btw. bei mir hat der Kompatibilitätsmodus nur zeitweise funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
tree-snake schrieb:
Kauf ich mir vielleicht wenns 5€ kostet wenn überhaupt.
EA hat bei mir mit BF4 das Fass endültig zum überlaufen gebracht, reinste Verarsche an den Kunden.
Die Maps hätten beim Hauptspiel gratis dabei sein müssen.

Da sprichst du mir aus der Seele, auch dieses klumpige Webinterface ist doch sowas von daneben.
Ja 5€ für alles vielleicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor dem letzen Patch ständig App Crashes unter Win 8.1 mit NV 3-Way-SLI.

​Hoffe das das ist mit dem neusten Patch wieder ok.

obwohl mein heutiges Spielerlebnis war schon lustig:

der server laggte wie wie sau zumindest bei mir, trotzdem hatte ich deutlich mehr kills als sonst ohne lag :D
​Ich hatte schon den Eindruck das ich als Lagg Spieler Vorteile hatte...


so musste ich das fast unspielbare Match zuende führen da ich die Punkte mitnehmen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
... es gibt nichts besseres als BF3/4 ..... :utminigun:
 
Mal eine ganz dumme Frage.

Könnt ihr eigentlich nur noch über den Netcode meckern ?

Es geht einem wirklich tierisch auf die Nüsse wenn man Tag täglich Netcode hier , Netcode da , Netcode überall liest.

Egal ob Online oder Offline , überall ist nur noch dieses rum geheule von wegen "Wääh der Netcode spinnt "
oder wenn man jemand in einer günstigen Position killt kommt auch zu 80%iger Wahrscheinlichkeit die Nachricht im Chat " Netcode "

Schon mal daran gedacht, dass das kein CoD und CSS ist, wo man Stumpfsinnig drauf los ballert ohne vorhandene Physik oder sonstiges ?!
Schon mal daran gedacht das der größte Teil der BF Flamer einfach nur zu Dumm sind um das Spiel zu spielen ?!

Andauernd wird über EA und Battlefield hergezogen bis zum geht nicht mehr ...
Dann wahrscheinlich selber jedes Jahr nen CoD Teil kaufen mit der Begründung " Ooooohhh Inovation ... ooohhh alles Neu " ..


Wenn das so weiter geht ist bald "Netcode" das Wort des Jahres 2014 :o


Wenn EA meint DLC´s raus zu bringen und Premium Accounts zu verkaufen, dann lasst sie doch einfach ...
Hinter dem ganzen Zeug steckt auch Arbeit und Zeitdruck, schließlich schreit ja die Comunity immer nach mehr.
Dann sollen auf der einen Seite die Bugs entfernt werden ( von denen ich so gut wie keine hatte).
Die DLCs müssen fertig werden ...
Support muss auch noch jemand machen ..

Und dann sollen die dafür kein Geld verlangen für DLC´s ?!

Als ob ihr für so etwas nicht entlohnt werden wollt .....

Und noch etwas .. bei den DLC´s heult ihr rum das die Geld kosten ..
Das EA aber mal Shortcut Bundle´s kostenlos für jeden Freischalten lässt, darüber wird auch wieder nur gemeckert so nach dem Motto " Irgendwie müssen die ja den Versauten Netcode und die Bugs wieder gut machen"

Das die Shortcut Bundle´s in BF3 bis zu 30€ gekostet haben und jetzt mal welche Umsonst zur Verfügung stehen, das wird natürlich mal wieder nicht akzeptiert.


Das musste jetzt mal gesagt werden ....

Ich Persönlich freue mich auf alle Erweiterungen und bin Froh das es wenigstens einen Annehmbaren Kriegs- Ego-Shooter gibt der wirklich ein Gefühl von Krieg aufbringt und die Serie immer noch nach 12 Jahren so erfolgreich ist.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Altair_15 schrieb:
Mal eine ganz dumme Frage.

Könnt ihr eigentlich nur noch über den Netcode meckern ?
....

MFG
Altair_15

absolut korrekt, leider gibt es sehr viele von diesen Leuten die einfach nicht realisieren was sie da vor sich haben ... und bloß weil sie unfähig sind das Game zufriedenstellend zu daddeln, ist natürlich das Game schuld ...

... mir ist kein Spiel bekannt das BF4 das Wasser reichen könnte ... COD sieht daneben aus wie ein Handyspiel und spielt sich genauso langweilig und unspektakulär
 
Altair_15 schrieb:
der wirklich ein Gefühl von Krieg aufbringt
Du bist ja lustig. Erzähl das mal deinen Großeltern oder Kriegsveteranen. So eine infantile Aussage. Ich glaube kaum, dass ein solches Gefühl erstrebenswert ist.

Und ich habe das Spiel zum Release gekauft, kann es selbst 3 1/2 Monate danach nicht brauchbar spielen und stehe bei weitem nicht alleine da. Dementsprechend finde ich es schon ziemlich unverschämt von EA/DICE weitere kostenpflichtige Inhalte für BF4 raus zu bringen, obwohl viele, die das Hauptspiel zum Vollpreis gekauft haben, dieses nicht zocken können.

Dein Argument mit den 30€ ist auch lächerlich. Nur weil man auf nen Haufen Sch**ße ein Preisschild rauf klebt, ist er das, was auf diesem steht, noch lange nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaaaaaaaa..... nur dumm, wenn am 17. Februar die TitanFall Beta losgeht - Da würde ich mal sagen : habter gut gemacht! Sehr guuuut :freak:!

Ich denke mal, dass ich von dem DLC nichts mitbekommen werde, sofern ich nen Beta Access bekomme und da sich in BF4 sowieso nichts geändert hat seitens Netcode/Tickrate ... naja.

Aber Gulf von Oman werd ich mir dennoch mal anschauen, der Sandsturm is schon geil :) - nur Operation Metro mit dem aktuellen Netzwerkstand von BF4 zu zocken... uwwwww da mag ich meine Zweifel erheben, dass dies so spaß machen wird wie in BF3, denn bei den ganzen Trades und Verzögerungen wird es definitiv schwierig werden.:lol:

Bin sogar mittlerweile auf DayZ umgesprungen, da is der Netcode und die Performance ja schonmal absolute Ka*** bis zum geht nicht mehr, ABER das Spiel hat dessen Funktionalitäten nicht hauptsächlich darauf ausgelegt Spieler zu erledigen und läuft auch nicht in Schlauchleveln ab, bei denen man immer Feinde frontal trifft und es nur darum geht, wer einen schneller umnietet...

Von dem her bin ich ja schon sowas mal gewohnt nach ca. 5 Wochen jetze, trotzdem ... ich denke, es ist und bleibt ärgerlich, dass man in einem Spiel wie BF4, was ziemlich Arcadelastig ist auf einen guten Netcode verzichten muss.
Das Game hätte sich etwas von Arma abschneiden können, sprich Spotting raus, taktisches Spielen rein - dann wäre der Netcode auch nicht so ins Gewicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
styletunte schrieb:
absolut korrekt, leider gibt es sehr viele von diesen Leuten die einfach nicht realisieren was sie da vor sich haben ... und bloß weil sie unfähig sind das Game zufriedenstellend zu daddeln, ist natürlich das Game schuld ...

... mir ist kein Spiel bekannt das BF4 das Wasser reichen könnte ... COD sieht daneben aus wie ein Handyspiel und spielt sich genauso langweilig und unspektakulär


Dem Stimme ich voll und ganz zu.

Ich habe mich vorhin einmal in der BF Comunity durchgelesen. und es regen sich mittlerweile selber schon BF4 Spieler darüber auf, dass so viele Mitglieder über den Netcode rum heulen oder ihre Inkompetenz auf OP Waffen oder sonstige Bugs schieben.

Es soll jetzt aber nicht heißen dass ich ein Absoluter BF Fanboy bin ..
Ich habe damals selbst CoD bis zum BO Teil gezockt, danach wurde es mir zu Blöd Geld für ein Spiel auszugeben, dass Absolut keine Innovationen oder sonstige Fortschritte bringt ..

Wer meint, dass die BF Serie nach lässt .. sollte sich mal die Engine und sonstige wichtige Dinge in CoD anschauen ;)
Dort geht einiges zurück und das schon seit MW2 ... BO war ein kleiner Funken Hoffnung (Treyarch sei dank)..
aber auch diese Hoffnung ist gestorben.
 
Der netcode von den hier gelabbert wird kann nicht verändert werden. Auch nicht mittels Patch. Das einzige was EA machen kann und sollte ist die Ticketrate erhöhen. Das würde die Server allerdings überlasten. Da zuviele Informationen verarbeitet werden müssten. CS:Go zum beispiel hat eine 4 bis 6 mal höhere Ticketrate. Also Client - Server Abfrage.
 
m4rci schrieb:
Der netcode von den hier gelabbert wird kann nicht verändert werden. Auch nicht mittels Patch. Das einzige was EA machen kann und sollte ist die Ticketrate erhöhen. Das würde die Server allerdings überlasten. Da zuviele Informationen verarbeitet werden müssten. CS:Go zum beispiel hat eine 4 bis 6 mal höhere Ticketrate. Also Client - Server Abfrage.

Wäre machbar, siehe BF4 Beta - wegen der hab ich dat Game nämlich auch gekauft, sonst wäre es nie in meinem Haus gelandet, wenn das schon so mieß gelaufen wäre.
 
Altair_15 schrieb:
Mal eine ganz dumme Frage.

Könnt ihr eigentlich nur noch über den Netcode meckern ?

Es geht einem wirklich tierisch auf die Nüsse wenn man Tag täglich Netcode hier , Netcode da , Netcode überall liest.
Aber ehrlich. Es gibt zwar immer noch einige Hit-Registration Probleme, aber die hat es bisher auch in jedem anderen Spiel gegeben.
Wenn man aber mal den Status beim Release mit dem von Heute vergleicht, dann erkennt man ganz klar, dass der Netcode in BF4 deutlich verbessert wurde. Mittlerweile ist er wirklich sehr akzeptabel und ich kann nicht unbedingt behaupten, dass er schlechter sei als zum Beispiel der von BF3. Wer also damit zufrieden war, der sollte auch mit BF4 zufrieden sein.

Die Tickrate ist bei BF3 und BF4 übrigens identisch. Nicht das jemand glaubt, die sei bei BF4 besonders niedrig gewählt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SB94 schrieb:
Du bist ja lustig. Erzähl das mal deinen Großeltern oder Kriegsveteranen. So eine infantile Aussage. Ich glaube kaum, dass ein solches Gefühl erstrebenswert ist.

Wir hatten es vorhin im Clan darüber ..
Das im 3er kein richtiges Gefühl dafür da war ...
im 4er dafür schon ..

Das kann ich meinen Großeltern nicht erzählen, da es zu dieser Zeit auch keine Jets , Heli´s , Predator , UAV´s oder sonstiges gab ...
Außerdem kannst du die damalige Kriegsführung nicht mit der heutigen vergleichen.
Du siehst es allein schon in dem Trailer von Seccond Assault , der Sprecher der eine Geschichte dazu erzählt ..
Das ist nicht nur ein Multiplayer den man mal so aus langeweile spielt ...
EA gibt sich da wenigstens die Mühe und bringt da eine Art "Story" mit dazu ...

Und mal ganz ehrlich, wenn du selber schon meinst, dass du das Spiel seit 3 1/2 Monaten nicht spielen kannst.. ists mir klar dass du keinen Unterschied zu BF3 merkst .. allein die Levolution macht schon einiges aus .....



SB94 schrieb:
Dein Argument mit den 30€ ist auch lächerlich. Nur weil man auf nen Haufen Sch**ße ein Preisschild rauf klebt, ist er das, was auf diesem steht, noch lange nicht wert.

Diesen unlogischen Zusammenhang möchte ich gerne mal erklärt bekommen.

Was hat das Preisschild mit Sch**ße bitte gemeinsam ?!
Habe ich irgendwo erwähnt, dass diese 30€ gerechtfertigt sind ?!
Nein , es war darauf bezogen, das EA jetzt mal welche Kostenlos zur Verfügung stellt ..
Euch aber schon bei den 30€ ausgekotzt habt .. und mit dem Kostenlosen Bundle´s auch nicht zufrieden seit ...

Du solltest eventuell die Zusammenhänge mal besser verstehen ...
 
Dann erzähl es den Menschen in Syrien, den Kosovo Veteranen, den Menschen in Ruanda, den Irak Veteranen, den Menschen, die auf andere Schießen müssen oder Kameraden, Familie und sowieso Menschen im Allgemeinen elendig sterben sehen. Erzähl es den Opfern von Drohnenschlägen in Pakistan, die aus dem nichts alles verlieren und ihre Familie sterben sehen, denen die mit weniger Extrimitäten nach Hause kommen.
Auch moderner Krieg ist unvorstellbar grausam, dafür wirst auch du genug Belege finden können.
Deine Aussage ist und bleibt infantil und ziemlich unmenschlich, da sie großes Leid verherrlicht.
Ich habe nichts gegen Shooter, aber zu sagen, es käme „wirklich ein Gefühl von Krieg“ auf, ist einfach nur Lächerlich.

Deine Aussage mit den 30€ war sinngemäß: „Seid doch froh, dass EA/DICE euch etwas, was eigentlich kostenpflichtig ist, kostenlos zur Verfügung stellt.“
Die Reaktion ist, dass das einen Dreck wert ist, wenn man dass Spiel eh nicht (vernünftig) spielen kann und nur von vorhanden Problemen bei einigen ablenken soll.

Achja, hab ich irgendwo behauptet, dass ich keinen Unterschied zu BF3 sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Kann man BAttlefield 4 jetzt auch als solches bezeichnen und nicht mehr als Bugfield 4? Überleg ja mir das zu holen und mal zu testen.

Ich kann es Dir empfehlen & für schmales Geld kann man sich auch mal das 3er "abgreifen/einverleiben...oder man wartet auf "Free WeekendXY"...:)
Habe zwar CoD nur bis MW2 gedaddelt, aber Battlefield ist mMn dagegen eine Offenbarung & in punkto Vielseitigkeit konkurrenzlos.
Wer heute noch gerne CoD daddelt, sollte BF wohl lieben, besonders wenn man notgedrungen aus dem Heli springt & unter einem
wartet schon ein Panzer, voll aufmunitioniert, betankt ....:D
 
Zurück
Oben