Second Hand GPU Kühler ist undicht was machen ?

Der händler hat dir aber gesagt das das keine A-Ware ist sondern B-Ware ...
somit gibt er zu das sie nicht perfekt ist . Weiterhin kannst du uns nicht genau
sagen was im Kaufvertrag steht wie z.b. gebrauchte Ware oder defekte Ware .

Also liegt der Fehler bei dir selber ...

Durch deinen Reperaturversuch hast ja auch die Gewährleistung auch schon hinfällig gemacht .

Du bist hier "frisch", ist mir auch am Anfang so gegangen. 6 Jahre WaKü ohne CB und Hardwareluxx.
Aber in den gut 3 Jahren habe ich hier eine Menge gelesen, und in der Regel entstehen die Probleme, weil fast immer vorausgesetzt wird, das jeder Hersteller für WaKü sich an Standards hält. Stimmt aber nicht. Einziger Standard ist bestenfalls Gewindedurchmesser (1/2 Zoll) und CPU-Kühlerauflagen. Aber sowohl Gewindelänge als auch andere Parameter (Abstände der Gewinde...) sind oft unterschiedlich. Etwas mehr Standardisierung könnte das Leben vereinfachen - ist aber nicht.
a&o vor jeder Inbetriebnahme und auch bei Bastelleien an funktionierenden WaKü Systemen ist die Prüfung auf Dichtigkeit. Gerade bei Grafikkarten, die oft das Teuerste im System sind, ist das angesagt.
Mir scheint es oft, das die Qualitätseingangsprüfung, also was habe ich da gekauft, oft wegfällt. Wird schon in Ordnung sein. Das ist der Part des Käufers, um vor Inbetriebnahme Mängel zu erkennen. Und verwurschtelte Gewinde erkennt man sofort. Und wenn Du Wasser am Wasserhahn durchlaufen läßt, warum dann nicht mit Schlauch und Anschluß - Du hättest es sofort gemerkt.
Anbei ein Bild wie ich es im Fall meiner 480er Karten gemacht habe. 2 m Wassersäule decken innerhalb einer Stunde jede Undichtigkeit auf.
Gerade die Kühler werden oft mit sehr hoher Qualität gefertigt. Aber wenn ein User eine Kühler schon mal in der Hand gehabt hat, würde ich mit erhöhter Sensibilität den Kühler anfassen.
Qualität wird von Dir erzeugt, auf andere kann man sich da für den eigenen PC nicht verlassen.

Anhänge

• K1024_DSCN1189.JPG
    K1024_DSCN1189.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 96
  • K1024_DSCN1190.JPG
    K1024_DSCN1190.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 92
  • K1024_DSCN1191.JPG
    K1024_DSCN1191.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 96
MetalForLive schrieb:
Das ist ungefähr so wie wenn du in den Supermarkt gehst und dort ein Stand ist "Frische Tomaten" kaufst welche und dann sind die dinger vergammelt.
Na das ist ja mal ein klasse Vergleich, ich erinnere Dich mal an deine eigene Aussage:.
MetalForLive schrieb:
Ich habe mir bei Aquatuning diesen GPU Block als gebrauchte Ware gekauft :
Fällt was auf?
Bei wem liegt die Schuld, wenn Du die Produktbeschreibung offenbar nicht gelesen hast? Hast Du ja anscheinend nicht. Generell scheinst Du eher auf Krawall als auf eine Problemlösung aus zu sein:
MetalForLive schrieb:
ich kann nichts finden wo steht das das ding gebraucht doer defekt war
MetalForLive schrieb:
Das nervt mich richtig das die sowas nicht dazuschreiben, hauptsache Geld machen.
Ich glaube das war das letzte mal das ich was bei Aquatuning bestelle.
Für meine Begriffe steht in der Produktbeschreibung alles erforderliche drin.
MetalForLive schrieb:
Hat jemand ne Idee wie ich die Einlässe dicht bekomme, bzw wo man solche Einlässe nachkaufen kann ?
Wie wäre es gewesen, wenn Du, statt hier einen Affen zu machen und
MetalForLive schrieb:
Ich warte jetzt erst mal auf eine mail von denen ma gucken was die sagen
Dich gleich mal an die richtige Stelle gewendet hättest, das Aquatuning Forum, da hättest Du schon lange eine Antwort.
Vielleicht hast Du es auch nicht auf der Webseite gefunden, da Du ja eventuell generell nicht richtig liest?
Und wenn ich mir die Montageanleitung des Kühlers (gibts doch tasächlich auf der XSPC Webseite) so anschaue, dürfte es kein Problem sein, (notfalls mit neuen O-Ringen) das ganze wieder dicht zu bekommen, sofern Du mit deinen Lötversuchen nicht endgültig alles versaut hast. Aber wer kommt schon auf die Idee, mal beim Hersteller nachzuschauen.

Zurück
Oben