Secure Boot Funktion ist ausgegraut

Tammy

Commodore
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.019
Hallo liebe Leser/innen.

Bei meinem GA-Z97P-D3 ist o.g. Funktion leider ausgegraut, wie bekomme ich die denn bitte aktiv?
Habe auf dem Desktop auch immer eine Fehlermeldung "Sicherer Start nicht möglich" oder ähnlich.

Danke euch :)
 

borizb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.426
UEFI statt CSM/Legacy im BIOS ausgewählt?
 

Tammy

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.019
Danke schon mal :)

Ich kann
Uefi
Legacy
Uefi und Legacy

auswählen, welche Option wäre das denn dann, die zweite?
 

Tammy

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.019
Danke dir, habe alles entsprechend eingestellt und dennoch auf dem Desktop stets die Meldung, dass sicherer Start nicht richtig konfiguriert wurde....

Hier mal ein UEFI Screenshot




Den Secure Boot Zustand bekomme ich einfach nicht von deaktiviert auf aktiviert.....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top