Security Task Manager

Roy

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
389
Hallo, ich habe von neuber.com das Programm installiert. In der obersten Zeile ist mit 86% ein Eintrag womit ich nichts anfangen kann - siehe Anhang. Kann ich diesen Eintrag bzw. diesen Prozess beenden bzw. löschen? Dankeschön.
 

Anhänge

  • stask.jpg
    stask.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 167
Schau doch mal in deinem Autostart nach, was du dort alles drin hast. Vllt. fällt dir da ein Dienst auf, der besser nicht gestartet werden sollte ;)

[Start -> Ausführen -> msconfig eingben und dann nachschauen :) ]


MfG Lenny
 
Dort ist die UIUCU.exe drin, es wird aber auf einem Temp-Ordner verwiesen. Temp-Ordner kann man doch bedenkenlos leeren, oder? Diese UIUCU.EXE ist auch in diesem Ordner gar nicht drin... Was ist das für eine Datei???
 

Anhänge

  • msconf.jpg
    msconf.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 158
Da wir es sich wohl um einen Trojaner handeln, starte im abgesicherten Modus, lösche alle Tempordner, starte den Registryeditor und suche nach dem Namen (UIUCU.exe) der Datei und lösche diese, mehrmals weitersuchen lassen. Dann lösche alle System-Wiederherstellungspunkte über die Eigenschaften der Festplatte indem Du auf bereinigen gehst. Danach starte den Rechner neu und lass mal Adaware/Spyware und Trojancheck/Virencheck drüberlaufen.
 
Zurück
Oben