Security Task Manager

Roy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
389
Hallo, ich habe von neuber.com das Programm installiert. In der obersten Zeile ist mit 86% ein Eintrag womit ich nichts anfangen kann - siehe Anhang. Kann ich diesen Eintrag bzw. diesen Prozess beenden bzw. löschen? Dankeschön.
 

Anhänge

  • stask.jpg
    stask.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 158

Lenny

Commodore
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4.184
Schau doch mal in deinem Autostart nach, was du dort alles drin hast. Vllt. fällt dir da ein Dienst auf, der besser nicht gestartet werden sollte ;)

[Start -> Ausführen -> msconfig eingben und dann nachschauen :) ]


MfG Lenny
 

Roy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
389
Dort ist die UIUCU.exe drin, es wird aber auf einem Temp-Ordner verwiesen. Temp-Ordner kann man doch bedenkenlos leeren, oder? Diese UIUCU.EXE ist auch in diesem Ordner gar nicht drin... Was ist das für eine Datei???
 

Anhänge

  • msconf.jpg
    msconf.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 149

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
64.056
Da wir es sich wohl um einen Trojaner handeln, starte im abgesicherten Modus, lösche alle Tempordner, starte den Registryeditor und suche nach dem Namen (UIUCU.exe) der Datei und lösche diese, mehrmals weitersuchen lassen. Dann lösche alle System-Wiederherstellungspunkte über die Eigenschaften der Festplatte indem Du auf bereinigen gehst. Danach starte den Rechner neu und lass mal Adaware/Spyware und Trojancheck/Virencheck drüberlaufen.
 
Top