• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Securom was halt ihr davon?

Wie Findet ihr SecuRom

• Ich finds prima :)

Stimmen: 2 3,8%
  • Das doch der totale bulshit!

Stimmen: 31 58,5%
  • Übertrieben

Stimmen: 14 26,4%
  • hab nix gegen

Stimmen: 6 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    53
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch kein FAN davon.

Dass SecuROM verschwindet glaube ich aber nicht, das wird sich durchsetzen -> wirst du sehen! :mad:

ich finds echt sau sch****. ich bezahl doch keine 50€ fürn game un kann es dann nur begrenzt installieren. irgendswo find ich das das totale abzocke is.

solangsam kann man die jungs von razer oder reloaded verstehen, die die games cracken und im netz anbieten. den was die spieleindustrie macht find ich persöhnlich absolut net in ordnung

Bin kein Fan, aber solange andere bereit sind für den Mist zu zahlen, kann man schlecht was ausrichten

~eXodus~ schrieb:
ich finds echt sau sch****. ich bezahl doch keine 50€ fürn game un kann es dann nur begrenzt installieren. irgendswo find ich das das totale abzocke is.

Da verwechselst du aber was, du meinst DRM. SecuRom ist "nur" ein Kopierschutz.

A: Gibt nur Ärger für den ehrlichen Käufer(Limitierungen,Probleme,"Spayware ähnliche Eigenschaften")
B: Ist nutzlos. Der Schutz wurde bereits aushebelt, Paul geändert.
C: Das Geld, was die Sony geben(dazu gehört die Firma SecuRom) könnte man behalten, und dafür vielleicht den Spielepreis von durchschnittlichen 50€ auf 45 senken.

Ein schöner Artikel, der eigentlich alles genau erklärt:
http://www.xrel.to/2008-11-08/698/Die-Domestizierung-des-Verbrauchers.html

Ich frage mich was der Thread soll. Was die Leute von dem kopierschutz halten weiss jeder der hier auf CB unterwegs ist und die Threads zu GTA4 und Co. kennt.

Für mich ein völlig sinnfreier Thread!

Stimmt. SecuROM ist selbst nur eine Abfrage von speziellen infos auf der Disk, die die CD als Original erkennt und nicht kopierbar ist. Daher, ich habe nix gegen SecuROM, selbt die Treiber stören mich nicht, da ich bislang keine probelme damit habe und auch keine Daten auf dem PC habe, die für andere interessant sein könnten.

DRM finde ich dagegen schon etwas schlimmer, da der kunde in seinen Rechten stark eingeschränkt wird und auf Gamestar steht sogar, das die Spielehersteller nicht wollen, das die Endverbraucher ihre spiele gebraucht weiterverkaufen, da sie nichts daran verdienen.

also ich würde, was nicht bedeutet das ich das mache wenn ich alle aktivierungen aufgebraucht hätte, das spiel cracken damit ich wenigstens den SP noch habe (sofern es en MP gibt). is meine persöhnliche meinung.

Richtig, der ehrliche Kunde hat hier das Nachsehen.

^^Ich kaufe noch ein "l" für Bullshit. ;)

Find das auch eine Frechheit, kaufe mir alles original, und dann kannst als ehrlicher Käufer so nen Mist mitinstallieren!!!

Mal ne Frage, was muss man eigentlich machen das man es immer wieder installieren kann? Wenn ich die Games mit Securom vorm formatieren zb. deinstalliere hab ich immer noch 5 Installationslizenzen?? Wahrscheinlich nicht oder? Das gleiche wenn man sich neue Hardware verbaut denke ich mal...was macht man dann nach der 5. Installation??

Ich werd da sicher nicht bei EA anrufen und darum betteln das ich einen neuen Key etc. krieg, hab ja sonst nix zu tun im Leben...finds einfach ne Frechheit das die Leute wo dafür Geld zahlen total abgezockt werden!!!

Was evtl noch gut wäre, einen Thread mit allen Spielen die Securom drauf haben! Denn da ist jetzt wirklich der Dumme der, wo sich das Spiel für viel Geld im Laden kauft!!

Eigentlich sollte sich jeder die Spiele übers Netz ziehen wo Securom drauf ist, das die Hirschen mal sehen wie toll Ihr Schutz ist ^^

EDIT: Aha glaub ich verwechsle jetz was....ist Securom und DRM nicht das gleiche? Was haben dann C&C AR3 und FC2 drauf?

Zuletzt bearbeitet:
... was EA mit ner tollen pressemitteling bezüglich reloaded ja schon mal gemacht hat.... :-D

Bin zwar auch kein Fan von der Sache, aber zur Zeit wohl der beste Kopierschutz den es gibt. Klar wurder der auch schon geknackt, aber ist nicht ganz so einfach wie sonst.

Ich hatte schon mal das Problem mit Crysis Warhead das es sich nicht mehr starten lies.
Da kam dann irgendeine Fehlermeldung das die Registrierungsanzahl schon aufgebraucht waren, oder sowas in der Art.
Ich hab Crysis eine Mail geschrieben, meinen Orginal Key denen mitgeteilt und um eine weitere Freischaltung gebeten. Ein Tag später hatte ich Post von denen und sie teilten mir mit, das es jetzt wieder geht. Und siehe da....es geht wieder.
Aber im großen und ganzen ist es Sch**** das man für ein bezahltes Spiel die rennerrei hat für die Aktivierung.

Soweit ich weiß will EA (sind ja die meisten neuen Speile DRM und Securom) auf Steam wechseln, wo eine online Aktivierung fällig wird.

Mein Vorschlag wäre, Preise runter bei Spielen (max. 30 €) und die Verkaufszahlen steigen.

hab nix dagegen. man kann sich auch anstellen. 5 neuinstallationen ... ich glaub ich hab seit 2001 windows vielleicht 10x neu aufgesetzt, und das auch nur aufgrund systemwechsel. und wer im zeitalter von 2tb-platten von platzmangel spricht, zeigt nur allzu deutlich, dass er keine argumente gegen einen solchen kopierschutz hat .. ausser eben "alle sind dagegen, also blöke ich mit den schafen, auch wenn ich keine ahnung hab - hauptsache anti" -.-

@ivedakilla
genau. rufen wir kollektiv zum diebstahl auf. das bringts!

leider bewegen sich die meisten argumentationen gegen kopierschutz allgemein - und securom im speziellen - auf diesem geistigen niveau ... was im grunde DAFÜR sprechen sollte, dass jedes spiel nur über eine entsprechende plattform installiert und gespielt werden kann (siehe steam).

Auf FarCry 2 und RA3 ist SecuROM mit DRM (Aktivierung über Internet). Bei Far Cry 2 ist das so, wenn du es deinstallierst, wird die Aktivierung wieder rückgängig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
tja wenn es leute gibt die es hinbekommen ihren pc 5mal so zu fetzen dass se ihr spiel nicht deinstallieren können tuts mir leid
mit deinstallieren bekommt ihr doch wieder ne installation dazu
und auf mehr als einem pc sollte/darf man es ja eigentlich sowieso nicht installieren ( für die die sich beschweren wenn einer ihren 5 pcs wo se das spiel drauf haben kaputt geht ;) )

finde den wahn gegen securom total übertrieben
schlimmes machts nicht wirklich
und auszuhebeln is er sowieso viel zu einfach für die die sich das spiel einfach laden .....

securom lieer weg von den spielen lassen und den kaufpreis senken , dann kaufen sich vielleicht auch mehr leute spiele....
wenn ich überleg , dass ich täglich en psiel durchspielen würde und ein spiel 50 euro kostet , dann wären das in nem monat mal 1500 euro für spiele:freak::lol:

edit :
@ivedakilla
genau wir sparen unser geld , laden alle spiele herunter
spieleindustrie hat kein geld mehr , keine spiele mehr
ööhm und jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Aha also wenn ich es brav deinstalliere vorm Hardware umbau oder System neu aufsetzten krieg ich wieder eine Installation gut?

Zumindest ist das bei FarCry 2 so, denn die deaktivierung wurde in die Deinstallationsroutine eingebaut. Internet verbindung ist natürlich vorausgesetzt.

Das ist schon mal gut, hoffe das ist bei Alarmstufe Rot 3 auch so! Sieht man das iwie das man wieder 5x installieren zur Verfügung hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben