Mein neuer Gaming PC Was haltet ihr davon

Warum bekommst du keine Windows Updates? Wenn man einen gültigen Windows Key hat - OEM oder nicht - dann kann man auch Updates machen.
 
Wueste79 schrieb:
Warum bekommst du keine Windows Updates? Wenn man einen gültigen Windows Key hat - OEM oder nicht - dann kann man auch Updates machen.

So wie ich das mit den OEM Lizensen verstanden habe muss man da auf den Mircosoft Support verzichten
 
Dann hast du das falsch verstanden, da geht es um die Hilfestellung bei Problemen.

Ich rate dir auf jeden Fall zu Ryzen, aber mit schnellerem RAM, Ryzen unterstützt ja von Haus aus schon 2666er. Außerdem solltest du den normalen PureRock (oder größer) nehmen, dann kannst du den 1600er auch noch etwas übertakten.

WLAN geht auch günstiger:
https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d-i-rev-1-0-a1136857.html
 
Muß man beim RAM nicht etwas beachten? Hab da die Woche was gelesen. Ich schau mal nach ob ich das finde oder es hat jemand Info darüber.
 
So wie ich das sehe, drehen aktuelle Systeme Kreise um Deine Spielansprüche. Daher wäre der 1600X als Brot und Butter CPU zusammen mit der kfa2 1070 mehr als genug. Hast den Vorteil der Ruckler-Abfederung durch die 6Kerne/12Threads bei gleichzeitig hohen avg. FPS. Und bei FullHD+ (WUXGA, wer das erfunden hat, gehört geköpft :D) sollten es auch die 8GB sein. (eine gute 580 ist aber 20-30% langsamer als die 1070).

Bei Gelegenheit auf Win10 umsteigen wäre nicht verkehrt ;)
 
PCTüftler schrieb:
Dann hast du das falsch verstanden, da geht es um die Hilfestellung bei Problemen.

Ich rate dir auf jeden Fall zu Ryzen, aber mit schnellerem RAM, Ryzen unterstützt ja von Haus aus schon 2666er. Außerdem solltest du den normalen PureRock (oder größer) nehmen, dann kannst du den 1600er auch noch etwas übertakten.

WLAN geht auch günstiger:
https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d-i-rev-1-0-a1136857.html

Welche RAM würdest du empfehlen? Irgentwie finde ich nur 2666er Rams die gut mit Intel Mainboards zusammenarbeiten.
Auch habe ich Angst ein zu schwaches Netzteil einzubauen. Hättest du vll eine Empfehlung?
 
Das sind die offiziellen, von AMD mit Sicherheit unterstützen, Taktraten. Alles darüber fällt eben unter OC.
ASUS Prime B350-Plus schrieb:
Speicher: 4x DDR4 DIMM, dual PC4-25600U/​DDR4-3200 (OC)

Ich nutze zB. auch 2400er RAM obwohl meine CPU ja nur 1600er unterstützt. :)

BTW sitzt der Speichercontroller in der CPU und nicht auf dem Board.
 
Zurück
Oben