News Sega bringt drei neue Titel in den Handel

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.698
Mit Sonic The Hedgehog für die Xbox 360, Phantasy Star Universe für die Xbox 360, PlayStation 2 und den PC und Sonic Riders für den PC bringt Sega gleich drei neue Titel zeitgleich in den Handel, von denen zwei auf das bekannte Maskottchen aus eigenem Hause setzen.

Zur News: Sega bringt drei neue Titel in den Handel
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Ich beschwere mich selten über Grafik, aber aus welcher Kiste haben die denn "Sonic Riders" noch ausgegraben? Ist ja gruslig, daß man meint PS1 Grafik heutzutage noch auf dem PC anbieten zu können. Und naja ein Rennspiel mit scheinbar recht wenig Anspruch sollte wenigstens irgendwas anbieten.
 

wHiTeCaP

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.437
Geil Geil Geil.

Sonic ist das beste Konsolen Jump&Run Spiel nach Mario :)
 

BKing

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
15
Also grad das Letzte (was ja eigentlich für den PC ist) schaut ja schrecklich aus. Fast wie auf einem N64 :(
 

Lord.Saddler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
269
Zu Sonic: irgendwie hatte Nintendo den Sprung zu 3D mit Mario damals besser geschafft. Das Feeling beim ersten Dreamcast Sonic war teilweise noch ganz okay, wobei man zu oft hängengeblieben ist und die Zwischensequenzen irgendwann genervt haben (das Render Intro war aber cool). Bei Teil 2 hab ich dann aufgegeben. Der ständige Wechsel zwischen 3 Spielarten (3D Sonic, Hirnlose Ballersequenzen und nerviges Suchspiel) war mir zu viel... :(

Bei den Screenshots fand ich die low-res Spiegelungen und Schatten etwas komisch, das kann die X360 sicher besser.

Aber gut, ich glaub ich bin mittlerweile zu alt für den blauen Igel... (Das waren noch Zeiten auf dem Gamegear und Megadrive) ;)


Sicher das die Screenshots von Sonic Riders nicht von der PSP oder so kommen? Lange nicht so nen schön verpixelten Boden gesehen - PSOne und der Software-Modus lassen grüssen... :king:
 
Zuletzt bearbeitet:

Realsmasher

Captain
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.999
die ersten beiden sind aber auch nicht grade toll.

AA kennt anscheinend eh kein Mensch und selbst wenn AF genutzt wird, fällt dasbei den grässlichen texturen eh nicht mehr auf.

das erste bild von phantasy star erinnert mich irgentwie an FF8. ich kann mir auch nicht erklären warum ^^
naja gut kopiert ist halb verkauft...
 

Oguz

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
172
@Realsmasher

Stimme Dir zu! Als erstes habe ich bei den Phantasy Star Bildern auch an FF8 gedacht, welches ich übrigens noch immer für das beste Rollenspiel überhaupt halte. Wenn also Sega sowas ähnliches schafft, freue ich mich sehr auf das Spiel. Ich liebe diese japanischen Fantasy/SciFi Stories im Manga Stil :)
 

wHiTeCaP

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.437
Ich hab Sonic auch bis zum erbrechen (am liebsten zu zweit) auf dem Megadrive gespielt. Das Spiel hat fast schon mehr polarisiert als Mario, da es viel mehr Action in sich trägt.

Mario ist noch mehr Jump&Run. Sonic würde ich eher als Action-Jump&Run bezeichenen wollen.
 

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.999

SMO!

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
100
Wie ich Leute liebe, die gleich wieder mit dämlichen Vergleichen kommen à la "sieht ja fast aus wie N64/PS1 Grafik". :rolleyes:
Ihr solltet euch mal wieder echte N64 und PS1 Grafik anschauen und damit meine ich originale und nicht von Emulatoren verschönerte und hochskalierte.

Sonic Riders ist ein nettes Rennspiel, erschienen für GameCube, Xbox und PS2. Ich vermute mal stark, dass die gezeigten Screenshots von einer dieser Versionen stammen und NICHT von der PC Version. Die habe ich hier vor mir und sie hat bilinear gefilterte Texturen, also nicht ungefilterte "pixelige" wie in den Screenshots. Schade ist nur, dass das Spiel maximal 1024x768 als Auflösung unterstützt, das ist schon eine Frechheit. Naja, vielleicht lässt sich das irgendwie umgehen, mal sehen. ;)
Die PC Version ist ein einfacher (fauler) Port der Konsolenversion, die ja noch aus der vorigen Generation stammt, und auch als solche zu verstehen. Wer hier also die neuesten Effekte von PC Grafikkarten erwartet, ist fehl am Platz.

So oder so, in Bewegung sieht das Spiel wie üblich besser aus und es macht Spaß - gutes PC Gamepad vorausgesetzt, mit der Tastatur ist sowas wie immer nicht so toll. Wer möchte kann sich ja selbst davon überzeugen und die Demo runterladen, leicht zu finden mit Google.
 

Thunderstone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
269
@ Realsmasher (6) und Oguz (7): Der erste Screenshot von Phantasy Star Universe erinnert euch wohl an den Springbrunnen vor der Akademie in Final Fantasy VIII. War auch mein erster Gedanke :) Auch die Figuren in ihrer Größe erinnern dabei an die welche in dem Teil herum gelaufen sind
 
D

Dauntless3523

Gast
Wäre toll wenn Sonic The Hedgehog auch für PC erscheint. Ich habe Sonic damals auf dem sega mega rive immer gerne gespielt:)
 

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
"Sonic The Hedgehog" sieht ja wohl übel genial aus! TOP!
 

_Grisu

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.200
Sonic Riders = Super Mario Kart, nur eben schlechter?

Sieht fast so aus... :(
 

MisterD

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
189
Oh :)

Die kleinen weinen wieder weil die Grafik nicht so gut ist :'(

Käse zum "Whine,, ?

Machts doch besser, das Spiel is nich zum gut aussehen da sondern zum Spaß haben !
 

Lord.Saddler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
269
@ cR@zY.EnGi.GeR :

Sorry! ;)

Hat mich einfach zu sehr an wipEout 1 erinnert (PSone) der Vergleich zur PSP war natürlich (der PSP gegeüber) unfair! :D

@MisterD: hab mich eher übers Gameplay aufgeregt. Aber warum sollte ich über schlechte Grafik nicht auch aufregen, vor allem wenns bei mir Ende 2006 Erinnerungen an Titel aus dem Jahre 1995 aufweckt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

heidl

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
136
hmm, also an und für sich eine gute sache, das neue sonic spiel, aber bitte nicht in so einer realen welt! dieses bild, wo sonic diese promenade am hafen entlang geht(!), brrrrr, das hat doch gar nix mehr mit dem sonic zu tun, den man damals kennen gelernt hatte.
wo bleiben die grünen wiesen, marbel madness, springyard.... etc.
sonic ja, aber bitte nicht in so einer ernsthaften real-welt.
 

katanaseiko

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.485
Also Sonic hab ich damals von Beginn an gezockt, vor allem Teil 2 war gut gewesen. Irgendwann haben die aber den Schritt gemacht, eine "realere" Welt zu kreieren - und Sonic ist immer noch grob gezeichnet... Das Ungleichgewicht macht das Spiel weniger schön und unattraktiver für mich...
Phantasy Star hab ich noch nicht gesehen... Mal reinschauen, demnächst wird's das bestimmt in der Videothek bei uns auszuleihen geben... :)
 
Top