Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Segen für 500€ zusammenstellung

KoTm

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde,

Ich habe gerade ein Gaming PC für meinem Bruder zusammengestellt und mich auch an dem "Der Ideale PC Thread" orientiert.

f8mkz.jpg

Laufwerk, eine Sata II Platte und Gehäuse hat er bereits.

Was meint ihr?

Sollte doch das neuste vom neusten ohne Probleme schaffen, oder?

auflösung?

für spiele kannst du vlt an der cpu sparen und mehr in die graka stecken (gtx 460)

22" 16:10 also 1680x1050

ok gut, bin ja so der amd / ati unterstützer aber wenns sein muss dann eben eine nvidia :P

im marktplatz verkauft einer ein bundle bestehend aus ram, cpu, mainboard ( hoffe darf das hier so sagen, wenn nicht sry. ). das ganze für 300 euro. dann würde noch geld bleiben für eine gtx 460 und du machst keine abstriche bei der leistung

Die 5770 hat immernoch das beste P/L Verhältnis. Eine GTX 460 würde in der 1GB Version min. 70€ mehr Kosten. Dh. für CPU blieben dann gerade mal noch 60€ übrig. -> Die Zusammenstellung passt.
Code:
CB P/L Rating:

Preis/Leistung 1680x1050 4xAA/16xAF

ATi Radeon HD 5670	
	100,0%	
ATi Radeon HD 5750	
	99,6%	
ATi Radeon HD 5770	
	97,9%	
Nvidia GeForce GTX 460 768	
	82,1%	
Nvidia GeForce GTX 460	
	81,7%

wird gemacht!
bedanke mich!

fuck`n jesus, jetzt noch wein bitte ;)

* kann zu *

Hallo zusammen,

da ich mir auch gerade einen PC für ca. 500 € zusammenstellen möchte und hier ja bereits so viele gute Konfigurationen aufgeführt sind, habe ich mich hier mal einfach drangehängt - scheint ja gut zusammenzupassen, das System.

Da ich mich aber nicht so gut auskenne:
Ergänzend zu der Hardware, die im Eingangspost genannt ist, benötige ich dann ja auch noch ein Gehäuse, eine Festplatte und ein Laufwerk. Habt Ihr da Empfehlungen für mich?

Danke für Eure Antworten!

LG
Oger2401

Edith fragt noch: Welches Windows 7 benötige ich (32/64 bit, Ultimate/Home...)???
Ergänzung ()

Kann mir keiner weiterhelfen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Home Premium 64Bit dürfte VOLL ausreichen

kostet 84.72 €

Vielen Dank!

Gibt es denn Empfehlungen bezüglich Gehäuse, Festplatte (um die 500 GB) und Laufwerk?

Festplatte Western Digital Caviar Blue wenn du Leistung brauchst und Caviar Green wenn du es ruhiger magst ^^

Laufwerk DVD Writer gibts preiswerte von LG

Hey super, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hab jetzt folgende Zusammenstellung und würde mich freuen, wenn mir das noch mal jemand abschließend absegnen kann - würde dann direkt mal auf "Bestellen" drücken und mich freuen wie ein Schneekönig! :)

neuerpc.png

STOP!

warum kaufst du 2 Laufwerke?
und ein x4 955 wird sicherlich besser sein wegen freien multi

2 Laufwerke (DVD-Rom und -Brenner) wollte ich mir kaufen, weil dann das Kopieren schneller geht - hatte ich in meinem aktuellen Rechner auch und weiß es ehrlich gesagt zu schätzen. Kostet ja auch nur 10 € mehr.

Das mit dem x4 955 verstehe ich nicht ganz, aber wenn Du sagst dass der besser ist... sind ja auch "nur" noch mal 15 bzw. 22 € mehr. Das mache ich dann noch.

Aber meinst Du den:
http://www.mindfactory.de/product_i...5-3-20GHz-AM3-6MB-125W-Black-Edition-BOX.html

oder den:
http://www.mindfactory.de/product_i...-3-20GHz-AM3-6MB-125W-BLACK-EDITION-TRAY.html

Zuletzt bearbeitet:
Immer die Boxed Variante kaufen, selbst wenn du vorhast dir nen extra Kühler zu kaufen. Hat was mit den Garantiezeiten zu tun.

Zurück
Oben