Sehe keinen Server (CoD2, Titan Quest)

Flo89

Rear Admiral
Ich habe ein Problem mit Call of Duty 2 und auch mit Titan Quest.

Und zwar kann ich im LAN keine Server von anderen sehen. In Call of Duty 2 kann ich keinen Server sehen, egal ob der Host Vista oder XP hat. Jeder andere kann allerdings meinen Server sehen und auch beitreten.

In Titan Quest kann ich ebenfalls keinen Server sehen, der Host (mein Bruder) hat Vista. Jetzt habe ich auf eine zweite Festplatte XP frisch installiert, die nötigsten Treiber drauf (keine Firewall, kein AntiVirenprogramm,...) und dort wieder einen Server aufgemacht. Den kann ich auch nicht sehen.

Ich denke also, dass es an meinem PC liegt (XP 32 Bit, Windowsfirewall und Fritz!DSL Protect).
Aber selbst wenn ich alles deaktiviere, sehe ich keinen CoD2- und keinen TQ-Server :(
Titan Quest kann ich im Internet problemlos spielen, dort sehe ich auch Server und kann sie betreten. CoD2 spiele ich nur im LAN.

Es ist einfach zum Heulen, heute probiere ich schon seit vier Stunden alles Mögliche, aber das Problem ist (für mich) nicht lösbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Fernsehkarte ist drin und zwar die Technisat SkyStar 2. Die hat auch eine IP-Adresse und taucht bei den Netzwerkverbindungen auf. Gibt das Probleme?

Edit:
Was soll ich dazu sagen. Fernsehkarte im Gerätemanager deaktiviert und schon läuft Titan Quest wunderbar (Call of Duty 2 werde ich bei Gelegenheit noch testen).

Vielen Dank für den treffenden Hinweis :)

Wie kann es denn sein, dass ein zweiter Netzwerkcontroller solche Probleme verursacht?

Zuletzt bearbeitet:
CoD und andere Spiele nahem bei mir auch immer die Verbindung meiner Technisat skystar 2 her. Mittels deaktivieren der Netzwerkverbindung hatte ich das Problem dann gelöst. Eine andere möglichkeit hatte ich auch nach langem suchen im Internet nicht gefunden.

Zurück
Oben