• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sehne mich nach Generals II

megaptera

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
304
Ich war ein wenig geschockt darüber, was die letzten 2 Tage mit mir passiert ist. ;)

Aus Ermangelung guter Echtzeit-Strategiespiele, habe ich mal wieder das alte Generals rausgekramt und installiert - die 1. Originalversion - und siehe da, es macht mir selbst nach Jahren immer noch richtig Spaß.

COH, Word in Conflict etc. kann man alle auf der HDD vergammeln lassen, weil man bei den Spielen das Gefühl bekommt, dass die Entwickler mehr gewollt als gekonnt haben :D

Es ist einfach eine Freude bei Generals, diesen teils süffisanten Humor (och schon gut, ich werde arbeiten!), die erstklassige Musik von Bill Brown und die ausgeklügelte Balance des Spiels zu genießen.

Es ist eine richtige Schande seitens der Spieleindustrie, das dieses Genre behandelt wird wie ein Stiefmütterchen.:(

Auf Generals II wartend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,:cool_alt:

megaptera
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt komplett! :)
 
Bin auch total auf eurer Seite. Spiele Zero Hour immernoch häufig online. Das einzige was stört sind die Cheats ohne die anscheinend dort keiner mehr kann...
 
Schonmal Supreme Commander ausprobiert? ..... Aber bitte der ersten Teil ;)

Hast aber schon recht, an Generals kommt nichts so einfach ran.
 
kann ich nur zustimmen

habe mir The First Decade für 20€ geholt und es ist immer noch sein Geld wert
 
Ich fand Generals immer grauenvoll. Man baut einen Sack voll Panzer, die sich dann spielen wie eine Armee von Streichholzfiguren und direkt beim ersten großen Schaden, etwa eines Artilleriewerfers, sofort platzen wie überreife Tomaten.

Die Beweglichkeit der Einheiten in "Cnc3 - Tiberium Wars" fand ich da schon deutlich besser. Daher spiele ich das bis heute. Wirkliche Cheater sind mir in 4 Jahren vllt. 3 begegnet. Disconnect und Game-Freeze gibts leider.

Die Nachfolger konnte ich aber ebenfalls nicht ertragen. Da gebe ich dir Recht. ;)
 
Guard schrieb:
Bin auch total auf eurer Seite. Spiele Zero Hour immernoch häufig online. Das einzige was stört sind die Cheats ohne die anscheinend dort keiner mehr kann...

Dann trickse doch auch, dann haut's wieder hin. :D
 
kann Dir voll zustimmen....

Sehne mich auch nach den Mehrspielerschlachten auf den Lanpartys, Kampf um Rohstoffe, Superwaffenbau, ... usw...

Oder wenn nach 3 Stunden zocken... Daten nicht Syncron... da steht und 8 Mann fluchen... :p und das Spiel abkackt...
 
100% zustimmung
aber CoH ist auch immer wieder top
 
megaptera, auch wenn ich Dich ansonsten nicht leiden kann und wir selten einer Meinung sind: hier hast Du vollkommen recht und ich hätte es nicht besser formulieren können. Es wird Zeit die Terroristen wieder auf die Chinesen und Amerikaner los zu lassen.
In diesem Sinne: "Krieg ich ein paar Schuhe?"

Gruß FatFire
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich fand Generals immer grauenvoll. Man baut einen Sack voll Panzer, die sich dann spielen wie eine Armee von Streichholzfiguren und direkt beim ersten großen Schaden, etwa eines Artilleriewerfers, sofort platzen wie überreife Tomaten.

Genau das find ich eben nicht. Die Schadensprofile finde ich sogar ziemlich gut ausbalanciert.
 
Des mit dem cheaten is doch wirklich armseelig. Gegen die Standardnoobs mit Maphack is ja alles kein Problem, da solche spieler nach der Installation sich erstmal ein Cheatpack runterladen ohne das Game überhaupt verstanden zu haben.

Extrem ärgerlich wirds dann bei so sachen wie Controllhack und den von Sebi332 schon angesprochenen Mismatches der Daten, was manche absichtlich herbeiführen können und du um deinen Sieg betogen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
megaptera schrieb:
COH, Word in Conflict etc. kann man alle auf der HDD vergammeln lassen

:rolleyes:

kann ich jetzt nicht nachvollziehen, gerade CoH hat was grafik und gameplay angeht die nase zu generals klar vorn, zumal es um einiges schwerer zu spielen ist, ist aber auch eine andere kategorie

aber ich erinnere mich auch gern an Generals zurück, war wirklich ein gutes strategiespiel, aber werde es dennooch nicht mehr auspacken :)

über einen zweiten teil würde ich mich aber auch freuen :cool_alt:
 
Habe das ganze CnC-Universum von Anfang an gespielt, den zweiten Teil fand ich mit am besten, ist aber auf Grund der Grafik nicht mehr zeitgemäß. Tiberian Sun war durchwachsen, etwas mehr Features wären aber nicht schlecht gewesen, denke da noch an die Screens mit Spuren im Schnee von schweren Einheiten und dynamischer Beleuchtung bei Nacht. Generals hat auch sehr viel Spaß gemacht, wobei ich Tiberian Wars einen Tick besser finde. Alarmstufe Rot 2 und 3 sind nicht so gut gelungen.

Grüße,
Orpho
 
derChemnitzer schrieb:
habe mir The First Decade für 20€ geholt und es ist immer noch sein Geld wert

Sollte ich vielleicht auch mal machen. Es gibt ja sonst nix in diesem Genre - traurig.:o
 
Generals spiel ich auch immer gerne im LAN, mit dem kleinen Problem, dass wir nur jedes zwanzigste Spiel fertig spielen können, weil sonst immer Mismatch austaucht nach ca. 30min.

Aber der Markt für gute Aufbaustrategie ist in letzter Zeit eher spärlich bedient worden. Die Zeiten von Generals, Age, Earth 21XX, usw. scheinen vorbei zu sein. Lieber mäßige Grafik und dafür fetten Spielspaß. Super Mario World auf dem SNES macht trotz Pixelzählerei heute noch mehr Spaß als die meisten aktuellen Jump&Runs.
 
Ich hoffe auch, dass EA irgendwann mal ein Generals 2 rausbringt. Nach den letzten C&C-Teilen hab ich aber die Befürchtung, dass sie das dann genauso verkacken wie Red Alert 4 und Tiberium Twilight.

Ich fand vor allem Zero Hour genial, aber das Spiel hätte weitaus mehr Potenzial gehabt. Vor allem das Balancing war teilweise grausam, was den Spielspaß v.a. im MP deutlich getrübt hat.

Was ich auch immer nerctötend fand, war dass es im MP oftmals so war, es eine beliebte Taktik war (vor allem als GLA) sich einzubunkern, unendlich viele Schwarmärkte zu spammen und dann, mit quasi unendlichem Geldfluss pro Zeiteinheit , einfach möglichst viele Waffenfabriken zu spammen und den Gegner mit Einheiten zu überfluten, gerne auch durch einen Tunneleingang. Das führte natürlich fast immer zu einer Patt-Sitautaion, die meistens damit endete, dass einer den Scud-Bug verwendete. :rolleyes:

Daher sollte EA bei einem Generals 2 am besten ein System einbauen, mit dem zwar Geld unabhängig von Rohstoffen Geld verdient, aber nicht mehr als einen bestimmten Maximalbetrag pro Zeiteinheit.

Das Thema Balacing ahbe ich ja bereits angesprochen, da sollte sich EA mal eine Scheibe bei Blizzard abschneiden. dazu noch eine spannende SP-Kampagne und Starcraft 2 kann einpacken. :D
 
Irgendwie mag ich nur die Red Alert-Reihe. Die Tiberium Wars-Reihe ist nicht so mein Ding und Generals fand ich auch nie so wirklich gut. So ein Spielgefühl wie bei Red Alert 2 hatte ich nie wieder.
 
CoH II wäre auch mal toll ...
 
Zurück
Oben