Sehr dringend: Kann auf USB Platte nicht zugreifen

Sequoia

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.092
Hallo,

ich habe heute eine neue SATA 320GB 2,5" Platte bekommen.

Stecke ich sie in mein Gehäuse, und schaue in der Computerverwaltung, so sieht es da so aus (siehe Screenshot).

Ich kann auch keine Einstellungen vornehmen, usw.

Öffne ich Acronis Disk Director, so hängt Dieser sich auf.

Was kann ich machen, um nun die HDD noch mal neu zu formatieren, oder was kann ich sonst machen?

Grüße und danke!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.092
Habe ich doch oben geschrieben. Ich hatte die 39,- übrig, und nutze den Acronis Disc Director...

Und was soll der Link? Ich fühle mich nach nun mehr als 700 Beiträgen schon in der Lage, einen Thread zu eröffnen.
 

Mike Lowrey

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.976
Aber warum nutzt du bitte ein Programm was offensichtlich nicht bei dir funktioniert wenn doch Windows alles an Bord hat...
 

Sequoia

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.092
Wie oben im Screenshot zu sehen ist, komme ich mit dem Windows Tool nicht weiter.

Das Programm habe ich genutzt, weil Windows auch zu Anfang nicht weiter kam. Die HDD stammt aus einem Acer Notebook, hatte 2 gesperrte recovery Partitionen, die das Windows Eigene Tool nicht frei machen konnte. Mit Acronis ging es.

Nur komme ich nun mit keinem Tool mehr weiter.
 

Sequoia

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.092
Das sehr dringend bezog sich darauf, dass ich heute die HDD bekommen habe, und heute Abend für 8 Tage unterwegs bin, wo es dann laufen muss nach dem Klonen der HDDs...

PartED.. hast Du einen Link dazu? Habe gerade nach gegoogelt, aber dort findet er mir Webseiten mit dem Wort parted
 

Sequoia

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.092
Ich werde es mal da mit der LiveUSB Version probieren.

So späße wie fixmbr usw. würden mir nichts bringen? Weiß im Moment zwar nicht, wie es geht, aber ich habe im Kopf, dass es da sowas mal gab?!
 

Sequoia

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.092
Ich habe jetzt noch mal die 320GB Platte ins Notebook gesetzt, und versuche das erst mal mit dem fixmbr

mehr muss ich nicht angeben? Nur fixmbr ?
Da gab es doch noch einen Befehl? fixboot c: oder so?
Hast Du zufällig die genauen Befehle zur Hand?

Dank Dir schon mal
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
70.450
nur "fixmbr" tippen in der Repakonsole
Würde auch von einer 98-Bootcd/diskette (manche haben das ja noch, ansonsten www.bootdisk.com) ein "fdisk /mbr" gehen
oder falls Du ein altes Ghost hast, da ist gdisk dabei, mag ich auch gerne .. das wäre dann "gdisk 0 mbr" von einer Bootdisk aus gestartet.

Auf der PartEDMagic sind noch ne ganze Menge hilfreicher Tools^^, sogar testdisk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.092
Habe gerade die PartED LiveCD drin, aber da geschieht nichts. Habe natürlich im Bios auf Boot von CD umgestellt.

Unter WinXP komme ich nicht in die Konsole. Der sagt mir direkt, dass die Install nicht fortgesetzt werden kann, da keine HDD gefunden wurde (btw: im Bios wird sie richtig erkannt).

Und Vista fängt ja gleich die Install an.

Win98 habe ich auch noch hier rum fliegen ;) Komme ich damit denn weiter bei NTFS, was auf der Platte sein sollte?
 

Sequoia

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.092
Doch.. jetzt... hatte dummerweise wieder auf HDD Boot gestellt ;) Mein Fehler...

Ich versuche es gerade mal.


*edit*
Es scheint funktioniert zu haben! Ich muss sagen, obwohl ich Deinen ersten Comment nicht so toll fand, bist Du gerade mein Held der Stunde ;)
Vielen Dank!

Und: das ist wirklich eine klasse CD
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.092
Mein Glück, zumindest heute ;)

Leider kein Urlaub. Bin ab gleich beruflich unterwegs :-\ Aber dennoch danke
 
Anzeige
Top